Asrock H11M_DGS Mainboard Kondensator kaputt, abgerissen

Raphael124

Cadet 2nd Year
Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe ein kleines Problem. Bei meinem gebraucht erworbenen Mainboard ist ein Kondensator zur Hälfte abgerissen und ich würde gern einen neuen einlöten, weis aber nicht welchen ich brauche. Es steht 16V 270 und Cw drauf. So weit ich weis steht 16 v für 16 Volt und die 270 für 270 µF. Aber was bedeutet das CW? Ich hätte einfach einen 16 V 270 µF Kondensator gekauft aber da steht nicht dieses CW drauf. Oder ist das unwichtig?
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte :D

Anhänge

• IMG_0868[1].jpg
    IMG_0868[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.257
CW ist die Baureihe/Serie

PS:
hab auf dieser Seite geschaut und dort wird "CW" als "Baureihe" aufgeführt und kann links bei Produktpalette als Filter gewählt werden..

Zuletzt bearbeitet:
Er brauch doch keinen SMD Kondensator... sieht man doch, das ist ein "alter" Durchsteckkondensator...

Danke schonmal für eure Antworten. Ich kann also einfach einen 16V 270 µF kaufen wo nicht cw draufsteht.

Wichtig ist auch, daß es sich um ein Low-ESR Modell handelt das bis 105 Grad Celsius temperaturfest ist. Die Dinger werden nämlich mitunter ziemlich warm. Auf das richtige Einbaumaß (Abstand der Lötbeine) ist natürlich auch zu achten.

ok, dank dir. Ich werde mich die Tage nochmal melden da ich jetzt dann für meinen Führerschein lernen muss :(

Zurück
Oben