Neue Kühlung für i7-3930k gesucht

end0fseven

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Da wohl auch meine Rajintek Triton irgendein Problem hat (Wasser verdunstet innerhalb 2 Monate), will ich die gerne wechseln.

Nur bin ich mir unsicher ob ich mir ne LuKü oder WaKü holen soll.

Zudem kenne ich mich mit den aktuellen Lüftern überhaupt nicht aus.

Soll wenn möglich nicht zu laut sein. Bin da jetzt aber auch nicht der absolute Silent-Freak :) Zocke sowieso immer mit Headset.

Budget: Lass ich mal bis 80€ offen. Bei bedarf auch höher.

System, siehe Signatur.

Edit: Falls es eine LuKü werden sollte, bräuchte ich noch 2 Lüfter für oben im Case.

Zuletzt bearbeitet:
welches case? ich werfe mal den Noctua NH-D15S in den raum.

warum betreibst du ne quadchannel-plattform mit 2x8GB RAM?

Deathangel008 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Als Case habe ich das NZXT H110.

Weil mir momentan die RAM Preise zu hoch sind.
Die RAM waren noch zu nem i7-3770k, deshalb habe ich nur 2 Riegel. Mir ist bewusst das das System Quad-Channel hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
@ TE: ich finde kein case mit dem namen "NZXT H110". wenn ich das bei geizhals eingebe lande ich hier.

end0fseven schrieb:
Die RAM waren noch zu nem i7-3770k, deshalb habe ich nur 2 Riegel. Mir ist bewusst das das System Quad-Channel hat.

Du hast das Update neulich gemacht? Naja nicht das Sinnvollste Update, dass man machen konnte.

Zum Kühler schau bei Digitec oder Brack, welcher CPU Kühler auf dein Board passt (LGA 2011 Socket), die meisten AIO Wasserkühler nehmen sich nichts, Luftkühler sind im vergleich zu der Wakü ein bisschen Wärmer.

Entweder WaKü oder einen Tower LuKü: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...21|1108-3064:809|1108-3064:6814&tagIds=76-526

Mit dem H440 sollte es keine Probleme geben von der Grösse her mit irgendwelchen Wass oder Luftküher.

Kenny [CH] schrieb:
Du hast das Update neulich gemacht? Naja nicht das Sinnvollste Update, dass man machen konnte.

Zum Kühler schau bei Digitec oder Brack, welcher CPU Kühler auf dein Board passt (LGA 2011 Socket), die meisten AIO Wasserkühler nehmen sich nichts, Luftkühler sind im vergleich zu der Wakü ein bisschen Wärmer.

Entweder WaKü oder einen Tower LuKü: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...21|1108-3064:809|1108-3064:6814&tagIds=76-526

Mit dem H440 sollte es keine Probleme geben von der Grösse her mit irgendwelchen Wass oder Luftküher.

Upgrade habe ich vor einem Jahr gemacht. Habe damals für Board und Prozi aus nem Konkurs raus gekauft.
Habe halt nicht mehr wirklich an die RAM gedacht, da mir die 16GB vollkommen reichen. Preise waren ja leider auch nicht die besten.

Was ist den hochwertig? Mir ist schon bewusst das ich nach LGA 2011 suchen muss, es gibt jedoch hunderte von LuKü und WaKü, deshalb frage ich ja hier nach.

Der NH-D15S sieht nicht schlecht aus.

Nimm den NH D15s. Der sollte auch in den nächsten Jahren auf allen gängigen Sockeln montiert werden können, dank Noctuas Support bekommt man dann ein Monatge Kit zugesandt

Dann wird es wohl der D15s.
Leider, wie ich finde, sieht der nicht gerade sehr Sexy aus.

end0fseven schrieb:
Dann wird es wohl der D15s.
Leider, wie ich finde, sieht der nicht gerade sehr Sexy aus.

Unsexy, aber gut! Entweder du arrangierst dich mit den Farben von dem Noctua oder du gehst direkt auf einen anderen, ähnlich guten Hersteller. Das Dark Rock Pro 3 zB. Sieht gut aus und hat super Kühlleistung. Dazu noch einige SilentWings3 fürs Gehäuse und du hast ein super leises Setup. Dazu empfehle ich die Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste.

Grüße!

@b4nz Herzlichen Dank für deinen Ratschlag. Der Dark Rock sieht echt schick aus! Habe mich zwar an die Optik einer AIO gewöhnt, aber nochmal so ein Risiko will ich ehrlichgesagt nicht eingehen.
Andererseits ist das Gehäuse darauf ausgelegt. Was wären hier gute AIO?

Die SilentWings 3 werde ich mir auch holen, da die Originalen Lüfter im Gehäuse doch recht laut sind.

Zurück
Oben