bootbarer USB: Rettungsdisk und Win 10 Setup ISO auf einen packen möglich?

Evtl blöd die Frage, aber stellt sich hier gerade.)

Eine Rettungsdisk um evtl. ein Backup wieder einzuspielen sauber format C, als auch eine Win 10 ISO für ein eventuelles clean install, kann man beide ISOs auf einen USB Stick packen?

Und da eine Bootoption mit drauf packen?

Wahrscheinlich nicht was?

Guten Abend, es wäre wichtig zu wissen um welche Rettungs Disk es sich handelt

Windows Rettung ist bei der Install schon vorhanden,

Meinst du aber z.b. O&O oder Acronis muste es schon sagen.

easeus backup wird hier genutzt

wenn man nach nem crash das backup clean drauf hauen will muss man wohl diese pe image iso booten.

ja und für nen zweiten pc ohne laufwerk wollte ich ne iso von windows mal auf usb packen, da der vorhanden 16 GB hat dachte ich man kann vielleicht beides nebenher parken per imageburn oder so

Der ganze Mist ist mMn überhaupt nicht zielführend. Wenn windows hinüber ist, einfach neu installieren und Daten rüberspielen. Das ganze Setup von "easeus" etc. Gelumpe benötigt eh mehr Zeit... da haste Windows schon 20x neu installiert. Mit SSD und USB 3 dauert das doch keine 10 Minuten mehr.

Und was machste wenn du dann auch noch nen Windows upgrade hast, dass ist um Grunde genommen eh eine neue Installation und die ist 1x im Jahr fällig. Also einfach diesen ganzen Recovery Rotz vergessen und vernünftiges Daten-Backup einrichten.

Ja,ist ohne weiteres mit Windowsmittel machbar.
Es müssen nur beide bcd Dateien in der WindowsDVD-Source editiert werden.
Stick-Bootmenü.JPG
MSDaRT basiert auf ein WinRE (Rettungsdisk),nur mit Gui.

Zurück
Oben