Audio schaltet sich beim Minimieren des Spiels aus

Julianokio

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich spiele aktuell H1Z1 und wenn ich das Spiel minimiere, verschwindet der Ton. Das stört sehr.

Kann man das irgendwie über Windows-Einstellungen einstellen? Denn im Spiel habe ich keine Funktion gefunden.

Gruß

Das kann nur im Spiel eingestellt werden (oder eben nicht).

Unter World of Warcraft habe ich genau so eine Einstellung (damit man den Ton für eine Gruppeneinladung z.B. hört während mann im Internet surft. Windows hat damit nichts zu tun, der gibt ja den Sound jedes Programms wieder.
Scheinbar stellt H1Z1 dann die Soundausgabe selber ein.

Genau, nennt sich Ton im Hintergrund, so was stellt man im Spiel ein ... wenn H1Z1 das aber nicht anbietet, hast Du einfach Pech ...

Beim minimieren wird die aktuelle priorisierte instanz (das Game) in den Hintergrund gedrängt. Und somit auch der Ton.
zwei Möglichkeiten.
1. nicht minimieren
​2. auf Linux umstellen

Don't feed the troll? Wenn man keine Ahnung hat usw... Schon mal von nem minimierten Browser (/priorisierte Instanz) gehört, die sich stumm schaltet? Jedes dumme Spiel lässt den Sound weiterlaufen, kluge muten, weise geben dir nen Schalter in den Optionen.

Außerdem passiert es (bzw. auch) beim minimieren, sondern nur wenn das Spiel den Fokus nicht besitzt. Passiert genauso im Fenster...

Hier am Beispiel von D3:
d3.png

Zurück
Oben