Explorer zeigt nicht alle Desktopicons an

Jedec

Ensign
Hallo,

hab mal reddit ausprobiert und kein Glück gehabt, vielleicht kann mich einer von euch retten.
Jedes mal auf neue, habe ich ein Problem mit Windows nach einer Neuinstallation, letztes mal
wurde meine Icons nach dem start sortiert jetzt habe folgendes Problem:

Im Explorer werden nur 5 desktop icons angezeigt, in wirklich liegen da aber 12.
https://i.redd.it/23w5xlwoiajz.png
Ich weiß, dass es mich als Benutzer gibt und noch ein öffentlicher Desktop existiert, wieso jetzt nur meine Verknüpfungen angezeigt werden, weiß ich nicht.
10.0.15063 Build 15063, W10 pro.
Ich könnte jedes mal die Icons reinkopieren aber damit ist mir nicht geholfen.

Danke fürs lesen.
Grüße,
Jedec

liegt wohl daran, dass eben einige Icons auf dem "öffentlichen Desktop" liegen und nicht auf "deinem". Wobei die eigentliche Desktopansicht eben alle zeigt. Der Explorer aber bei der Ansicht vom USER-ordner ausgeht und eben nur das erstmal aufzeigt.

Warum das nun so ist, kann dir wohl nur Microsoft sagen. Kann aber auch daran liegen, dass einige Programme/Games in der Installroutine so programmiert wurden, sich in den öffentlichen Ordner zu setzen.

ich habe da kar keinen öffentlichen Desktop und in den ganzen anderen öffentlichen Ordnern ist nichts drin.
27 Verknüpfungen habe ich auf dem Desktop.
Die werden mir im Explorer ganz oben bei Desktop angezeigt.
Aber auch nicht bei Dieser PC / Desktop da habe ich auch nur 7 )
(Meine Bilder, Dokumente, Dateien, Downloads sind da wo sie hingehören in den Bibliotheken)

Warum weswegen ist mir egal, wenn ich aber was unter öffentlich hätte, wüste ich auch wie das da reingekommen ist oder das würde ganz schnell rausfliegen weil ich gar nicht wissen will was ich oder irgendwer mit Öffentlich machen soll.

Anhänge

• Öffentlich.PNG
    Öffentlich.PNG
    52,9 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben