D
Der Wanderhoden
Gast
//Kurz vorab: Ich wusste nicht so recht in welches Unterforum damit. Mein PC läuft zwar mit Win10, ich versuche aber einen bootfähigen Stick mit Win7 zu erstellen.
Wenn das hier falsch ist, bitte ich um Verzeihung.
Moin,
ich baue gerade einen PC für meinen Bruder und habe von ihm noch die Win7 (OEM)-Linzenz seines alten Rechners.
Laufen soll darauf später Win10, soweit ich weiß geht das mit dem Update Assistent ja immer noch.
Allerdings muss ich eben das Upgrade machen, also erst Win7 installieren, da ich Win10 sonst nicht aktivieren kann.
Problem bei der Sache: Ich habe kein Installationsmedium für Win7 mehr und versuche jetzt (bislang erfolglos) eins zu erstellen.
Habe also bei winfuture die entsprechende ISO runtergeladen und erstmal mit div. Tools versucht den Stick zu erstellen. Hat mit verschiedensten Fehlermeldungen nicht funktioniert.
Also die iso mit Virtual CloneDrive gemountet, diskpart und dann xcopy.
Und hier bekomme ich dann direkt nach Start besagte Fehlermeldung:
"Zugriff verweigert
Verzeichnis kann nicht erstellt werden - C:\WINDOWS\system32\boot
0 Datei(en) kopiert"
(Ja, wurde als Administrator ausgeführt).
Vom USB-DVD-Downloadtool bekomme ich die Fehlermeldung "Bootsect konnte nicht ausgeführt werden.".
Jemand eine Ahnung wo hier der Fehler liegt und wie ich das behebe?
Mein PC läuft mit Win10 und ich habe auch außer dem Product Key meines Bruders nichts mehr hier was mit Win7 zu tun hätte.
Wenn das hier falsch ist, bitte ich um Verzeihung.
Moin,
ich baue gerade einen PC für meinen Bruder und habe von ihm noch die Win7 (OEM)-Linzenz seines alten Rechners.
Laufen soll darauf später Win10, soweit ich weiß geht das mit dem Update Assistent ja immer noch.
Allerdings muss ich eben das Upgrade machen, also erst Win7 installieren, da ich Win10 sonst nicht aktivieren kann.
Problem bei der Sache: Ich habe kein Installationsmedium für Win7 mehr und versuche jetzt (bislang erfolglos) eins zu erstellen.
Habe also bei winfuture die entsprechende ISO runtergeladen und erstmal mit div. Tools versucht den Stick zu erstellen. Hat mit verschiedensten Fehlermeldungen nicht funktioniert.
Also die iso mit Virtual CloneDrive gemountet, diskpart und dann xcopy.
Und hier bekomme ich dann direkt nach Start besagte Fehlermeldung:
"Zugriff verweigert
Verzeichnis kann nicht erstellt werden - C:\WINDOWS\system32\boot
0 Datei(en) kopiert"
(Ja, wurde als Administrator ausgeführt).
Vom USB-DVD-Downloadtool bekomme ich die Fehlermeldung "Bootsect konnte nicht ausgeführt werden.".
Jemand eine Ahnung wo hier der Fehler liegt und wie ich das behebe?
Mein PC läuft mit Win10 und ich habe auch außer dem Product Key meines Bruders nichts mehr hier was mit Win7 zu tun hätte.