Tappy
Lieutenant
Hallo zusammen,
Ich habe das MSI B350M Mortar Mainboard, gestern auf das neueste BIOS geupdated.
Konnte endlich meinen Ram standardmäßig auf 3000 stellen. Hatte nach paar Benches erledigt und nach mehreren Neustarts angefangen den 1600 zu OC'en mit dem Ryzen Master Tool.
Nach einem geforderten Neustart hatte ich direkt nur noch 3 Kerne aktiv + 3x SMT.
RyZen Master lässt die anderen nicht mehr aktivieren:
Energiezyklus durchgeführt.
Alles aus, alle Kabel, Reststrom via Startbutton entleert. Hochgefahren und versucht, nix.
BIOS geupdated mit dem gleichen, dem Vorgänger und Default Werte geladen. Nix
Im BIOS noch verschiedene Coremöglichkeiten ausgewählt, aber da kann ich auch nur max. 2+2 auswählen.
CMOS Reset mit Battery raus hat soeben auch nix gebracht.
Wenn ich im BIOS SMT ausschalte, habe ich die 6 Kerne wieder aber ohne SMT^^
In msconfig - Windows Start sind alle 6 Kerne registriert..
Bin mit meinem Latain am Ende :O
Danke schonmal.
Ich habe das MSI B350M Mortar Mainboard, gestern auf das neueste BIOS geupdated.
Konnte endlich meinen Ram standardmäßig auf 3000 stellen. Hatte nach paar Benches erledigt und nach mehreren Neustarts angefangen den 1600 zu OC'en mit dem Ryzen Master Tool.
Nach einem geforderten Neustart hatte ich direkt nur noch 3 Kerne aktiv + 3x SMT.
RyZen Master lässt die anderen nicht mehr aktivieren:
Eine Anzahl geparkter Kerne liegt unter der momentanen Anzahl, kann nicht übernommen werden. Dies erfordert einen Energiezyklus
Energiezyklus durchgeführt.
Alles aus, alle Kabel, Reststrom via Startbutton entleert. Hochgefahren und versucht, nix.
BIOS geupdated mit dem gleichen, dem Vorgänger und Default Werte geladen. Nix
Im BIOS noch verschiedene Coremöglichkeiten ausgewählt, aber da kann ich auch nur max. 2+2 auswählen.
CMOS Reset mit Battery raus hat soeben auch nix gebracht.
Wenn ich im BIOS SMT ausschalte, habe ich die 6 Kerne wieder aber ohne SMT^^
In msconfig - Windows Start sind alle 6 Kerne registriert..
Bin mit meinem Latain am Ende :O
Danke schonmal.