Aura Sync RGB Ram und Ryzen 1600x

Alexus6677

Lieutenant
Ich werde demnächst sehr wahrscheinlich noch einmal meinen PC auf Ryzen umrüsten und will dabei direkt etwas Licht in mein Gehäuse bringen (habe ein Seitenfenster und es ist derzeit alles dunkel). Jetzt habe ich einige coole Videos zu Asus Aura Sync gesehen und wollte dementsprechend das ROG STRIX B350-F GAMING kaufen, damit ich die Beleuchtung bequem steuern kann. Leider scheint der Arbeitsspeicher, den ich mir gerne holen würde (16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit) nicht kompatibel zu sein :freak:, die anderen RGB (aura sync) Rams scheinen das gleiche Problem zu haben...
Gibt es da irgendwas, was ich übersehe oder kann ich mir aura sync mit Ryzen derzeit wirklich komplett schenken ?

Edit: Habe jetzt noch Mal eine Weile gesucht und herausgefunden, dass 16gb gskill Trident z RGB 3200 cl14 funktionieren , da man hier wohl immer Samsung hat

Zuletzt bearbeitet:
ASUS hatte in früheren Aura Versionen das Problem, dass die Software das SPD der Sticks korrumpiert hat. Das ist soweit ich weiß mittlerweile gefixt. Sollte also funktionieren.
Die Module tragen allerdings nich die besten ICs. Wenn Du Glück hast, bekommst Du Samsung E-die, höchstwahrscheinlich aber nur Hynix Chips.
Ergänzung ()

Alexus6677 schrieb:
Edit: Habe jetzt noch Mal eine Weile gesucht und herausgefunden, dass 16gb gskill Trident z RGB 3200 cl14 funktionieren , da man hier wohl immer Samsung hat

Ja, genau. Die wären besser. Du kannst auch die F4-3000C14D-16GTZR nehmen. Die haben auch Samsung B-die an Bord.

Zurück
Oben