Unbekanntes Laufwerk verhanden

stoeggich

Commander
Ich habe das Problem das ich ein unbekanntes CD laufwerk (D) habe.
Ich habe keine Ahung wo das her ist bzw seit wann das da ist.
wenn ich Rechtsklick/Eigenschaften/Hardware mache wird es nicht aufgeführt
in der Datenträgerverwaltung ist es auch nicht verhanden aber der Laufwerksbuchstabe (D) ist vergeben.

Windows 10 64 Bit
Ergänzung ()

Hat sich erledigt lag irgwie an UltraISO wobei ich da keine Virtuellenlaufwerke aktiv hatte.

nun denn ....

Ich habe beim Durchklicken des "Schnellzugriffs" ebenfalls ein Laufwerk gefunden, dass ich nirgends zuordnen kann. Es hat bei mir den Buchstaben "E":
Laufwerk E.PNG

Wenn ich in die Datenträgerverwaltung schaue, sieht alles normal aus:

Datenträgerverwaltung.PNG

Wenn ich rechts auf "E" klicke, habe ich die Option, "Aus Schnellzugriff entfernen". Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll. Was meint Ihr?

Aus Schnellzugriff entfernen, löschen oder behalten egal was.
woher nun E:\ kommt ? Ist ja nicht wie normal (E: ) (D: ) (C: ) usw. sieht man ja schon an den :\

Ah danke. Dass mit dem Diagonalstrich ist mir gar nicht aufgefallen. Eingefallen ist mir aber gerade, dass der Eintrag von einem externen DVD-Brenner kommen könnte. Dann sollte ich wohl lieber nichts löschen, für den Fall, dass ich den Brenner noch mal irgendwann anschließen möchte. Oder?

Sagte er doch schon. entfernen, löschen oder behalten, egal was.

Das ist nur der Schnellzugriff. Da kann man alles anpinnen. Auch Dinge, die gar nicht mehr vorhanden sind. Dein Brenner wird im Arbeitsplatz wieder erscheinen, wenn Du ihn angeschlossen hast. Auch wenn er aus dem Schnellstart entfernt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben