Disney-Mashup erlaubt?

inge11

Cadet 1st Year
Hey Leute.
Ich möchte für dem Junggesellenabschied einer Freundin, einen coole selbstzusammengestellte und gemischte Disney-Lieder-CD machen.
Jetzt weiß ich aber nicht wo ich die ganze Musik herbekomme und welches Programm ich zum bearbeiten nutzen soll?
Bin da ein relativer Anfänger.
Möchte mir ungefähr 5 oder 6 Disneylieder nehmen und zwischendurch auch andere Musik reinmischen oder auch ab und zu was reinsprechen. Geht das? Oder wäre der Aufwand für einen Neuling da etwas zu groß und ich sollte mich da erstmal zurücknehmen und erst kleine Brötchen backen?
Über eure Meinung oder euren Vorschlag würde ich mich sehr freuen.

Hi,

Jetzt weiß ich aber nicht wo ich die ganze Musik herbekomme

Amazon? iTunes? Gibts doch überall zu kaufen solche Musik... im Zweifel sicher auch bei YouTube zu finden!

und welches Programm ich zum bearbeiten nutzen soll?

kommt drauf an, was du unter "Bearbeiten" verstehst. Einfach nur "Lied an Lied mit ein bisschen Zusatzmaterial einfügen" geht z.B. mit Audacity - hängt eben davon ab, was genau gemacht werden soll.

VG,
Mad

musik bekommt man entweder in grösseren läden (mediamarkt, saturn, usw.) oder online bei amazon, itunes, shazam und wie die alle heissen. ja sogar auf der disney-website findest du die musik sämtlicher disney filme zum kauf.
eine cd mit musik herstellen kann windows ab vista ohne zusatzsoft.
lieder mischen und auf cd brennen, da gibt es auch eine handvoll gratistools... google hilft dir dabei.. mächtig ist audacity, gratis.

vorsicht. solltest du die idee haben, die musik zu klaufen... die copyright-anwälte sind wieder extrem aktiv. kostet dich pro lied mind. 500euro

Den Disneykram kann man sich schnell von Youtube runterladen. Am einfachsten mit Seiten wie http://convert2mp3.net/ - Hier einfach der Anleitung folgen und als MP3 speichern. Ein Junggesellenabschied ist ja nur eine Privatveranstaltung. Da braucht man sich um Urheberrechte keine großen Sorgen machen.

musik-cd, wenn die von allen geräten abspielbar sein muss (besonders alte cd-spieler) sollte auch als musik-cd gebrannt werden. dabei werden mp3 dateien automatisch in wav umgewandelt...

Danke für die zahlreichen Antworten. Denke ich probiere mal dieses Audacity aus, wenn ihr mir dazu mehrmals ratet. Also lade ich die als mp3 herunter, bearbeite die und speichere die ab. Dann brenne ich die als Musikdatei und habe automatisch das andere Format, das alle Abspielgeräte lesen können?
Mal schauen ob es auf CD sein muss, vielleicht bekommt eine das Auto ihres Freundes, der hat auch mit USB. Naja von einem A6 sollte man das schon verlangen können.
Danke nochmals für die großartige Hilfe, damit habt ihr mir echt geholfen.

Zurück
Oben