• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 980 ti Ersatzlüfter?

pcmüde

Cadet 4th Year
Hallo ihr,

und zwar habe ich ein Problem. Ich habe die GT 980 ti und es leuchtet ein Windforce Zeichen wenn sie powert. Sie hat 3 Lüfter drauf. Das Problem ist, der eine Lüfter davon geht nicht mehr. Er Eiert sozusagen wenn er mal läuft. Wenn er mal nicht läuft, dann schaltet sich der PC ab, wenn er zu warm wird.

Ich bin jedoch kein PC Superfuchs, habe aber gesagt bekommen, kauf dir doch nen neuen GraKa Lüfter, wenn die GraKa noch funzt. So, jetzt Googlete ich mal danach und alles was ich finde sind Lüfter für 100-300€....

Gibts da wirklich keine günstige und leise alternative?

Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal für Antworten =)

wie wäre denn sowas?

Also zunächst mal unterscheidet man zwischen Lüfter und Kühler. Der Lüfter ist das Teil, das die Luft bewegt, der Ventilator. Der Kühler ist der Radiator, das Metallteil, dass die Wärme auf eine größere Fläche verteilt.
Was genau willst du jetzt? Für den originalen Kühler einen Ersatzlüfter oder einen kompletten neuen Kühler für die gesamte Grafikkarte?
Weder das Eine noch das Andere kosten >100€.
Du könntest dir die Arctic Accelero-Reihe ansehen.

Die links kann ich alle nicht öffnen O.o Sind das überhaupt links?

das sind alles links die funktionieren ;)

Im Notfall kann man ja den Namen kopieren und in google einfügen :p

@Chesterfield
Bei mir gehen sie auch nicht.

Es sind die Lüfter. Das Metall denke ich nicht das es kaputt ist.
Ergänzung ()

Ja habe sie eben kopiert, denke ich will wieder einen mit 3 Lüftern haben. Danke euch =))

Zuletzt bearbeitet:
@razaretcha

mein link ? :rolleyes:

der von Deadlook sind ien paar falsch verlinkt aber alle anderen müssten gehen

@pcmüde

Du musst aber wissen, dass die Links, die dir geschickt wurden der ganze Kühlkörper inklusive Lüfter sind.
Du kannst nicht einfach von dem neuen Kühler die Lüfter demontieren und auf deiner Karte klatschen, das funktioniert so nicht. Da müsstest du den gesamten Kühler umbauen, und das ist leider nicht ganz so leicht. Kennst du dich damit aus?

Vielleicht ist das hier interessanter für dich:
http://www.ebay.de/itm/NEU-Gigabyte...128048?hash=item4b1625dfb0:g:h7EAAOSwIWVY~vl9

Ja das sehe ich auf den Bildern. Ist aber vollkommen okay, da ich jemanden habe, der das in 4 Wochen machen kann.

Ich würd die alten Lüfter abnehmen und neue Lüfter drauf schnallen...

Zurück
Oben