Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist NVMe aber für 2.5" SSDs. So gut wie ausschließlich Enterprise SSDs
Wenn du weitere NVMe SSds einbauen willst nimm einen der PCIe Slots + M.2 PCIe Karte.
Aber generell muss man vom Kauf eines Z270 Boards und dazugehörigem Prozessor massivst abraten. Finger weg!
Suche mir grad ein passendes Z370. Da die ja gleich den Z270 sein sollen, habe ich da etwas gestöbert.
Werde dann wohl bei ASUS bleiben und noch eine Steckkarte, wie oben beschrieben, nehmen
Wie die PCIe Slots angebunden sind ist verschieden bei jedem Board. das kannst du erst nachsehen wenn diese Boards und deren Handbücher verfügbar sind.
Aber wieso brauchst du 2 NVMe SSDs? Für Spieler ist sowas totaler Quatsch. Für Videobearbeitung kann es sehr sinnvoll sein, aber dann fehlen dir wiederum die Lanes bei den Consumer Produkten und Coffee Lake ist wieder meist Quatsch.
Danke für den Hinweis. Bin davon ausgegangen, das die MB, wie in den Threads behauptet, nur umgelabelt sind. Deswegen eine Vorauswahl. Hätte dann das Z370 Pendant genommen.
Ich spiele damit nicht. Videobearbeitung auch nur ab und an, dann aber im Hintergrund.
Mit den M.2 muss ich schauen, wie ich das löse. Bisher auf mehreren Rechnern. Wollte die Datenströme zusammen auf einen Rechner ankommen lassen und dann auf jeweils eine M.2 leiten. Da muss ich wahrscheinlich mit einem IT- Spezi aus dem Fachbereich reden. Ist eben ein ganz spezielles Problem. Der 8700k ist für mich wegen der hohen ST Performance interessant. Habe auch, wegen den Lanes, einen 7820X und den 7900X im Focus. Hängt eben davon ab, wie das Ganze funktioniert.