Apple ID Schadcode möglich?

JunkFreak

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
29
Hallo Leute,
nachdem ich im Apfeltalkforum gepsperrt wurde (leider weiß ich nicht warum) stelle ich meine technische Frage nun mal hier.
Ich habe manchmal Phasen in denen ich mir viele Gedanken um Sicherheit etc. mache. Das iPhone ist ja nun relativ sicher vor Schadcode Trojaner, Hijacking etc. (100% Sicherheit gibt es nicht, ich weiß). Beim Mac gibt es aber mittlerweile ja schon Schadcode, im Gegensatz zu Windows sehr sehr wenig aber es gibt sie trotzdem. Gibt es eigentlich die theorethische Möglichkeit dass in einer Apple ID Schadcode gespeichert werden kann und bis zur nächsten Anmeldung dort verweilen kann? Wenn ja wie hoch ist reale Chance dass es wirklich passiert? (nicht in Prozent, sondern nur "wahrscheinlich" oder eher "unwahrscheinlich" etc.
MfG
 
Mir fällt nicht mal ein Weg ein wie man in ein Online-Konto Schadcode integrieren soll. Höchstens durch iCloud-Backups, wobei schon das sehr unwahrscheinlich ist.
 
Meine eher über Textdateien, Bilder etc. alles was über Apple ID Drive kommt.
 
JunkFreak schrieb:
[...]Gibt es eigentlich die theorethische Möglichkeit[...]
Warum sollte es die nicht geben? Wenn du nach der praktischen Möglichkeit fragst, dann vermutlich. Apple wird aber bestimmt dafür sorgen, dass das nicht so einfach der Fall sein wird.
 
Nö. Die meisten Infektionen gibt es über nicht zertifizierte apps (jailbrake), über fishingseiten, manipulierten Webseiten usw.
 
Zurück
Oben