Verlustfreies uploaden auf YouTube?

Mosores

Banned
Hey Leute, ich weiß nicht ob hier schon was ähnliches gefragt worden ist. Aber kann man bei YouTube verlustfrei hochladen? Meine damit, dass das Format, mit dem ich es hochgeladen habe so bestehen bleibt und ich von einem anderen PC oder mehreren PCs dieselbe Datei wieder zurückbekommen würde? Oder wird da was geändert wegen der Performance?
Würde mich da über etwas Know-How sehr freuen.
Ahja, gibt es vielleicht andere Alternativen die besser sind als YouTube? Also in Sachen Qualität?

Viele Grüße am frühen Morgen.

du wirst wohl nur Dateiformate hochladen können, die von dort zugelassen sind. Somit wirst du ein Format beim encoden nutzen müssen, was dort zugelassen ist.

Beim hochladen wird anschließend nichts mehr verändert durch YouTube. Sie stellen nur mehrere Qualitäten zur Verfügung für den Zuschauer. Das kannst du aber nicht beeinflussen, mit welcher Quali der Zuschauer es sich dann ansieht.

PS: stellt sich die Frage welches Format du nutzt.

Was stört dich denn dort ?
normalerweise nimmt man meist MP4 vobei das nur der container ist in dem die video und audiospur drin ist deshalb vermute ich ist die eigentliche frage welches Codec.
da sollte man h264, mpeg2 oder mpeg4 für videospur und mp3 oder aac als audiospur nehmen

AFAIK unterstützt youtube kein lossless, weder bei audio noch bei video.
egal was du hochlädst, alles wird lossy reencoded.

-andy-

besser als youtube, ohne verluste deiner filmqualität. onedrive, mega, googledrive, dropbox usw...
alternative zu youtube mit gleicher umwandlung: vimeo

alternativen zu google, damit deine internetrecherche perfekt wird: yahoo, duckduckgo

Moin! Was lädst du denn hoch? Im Bereich Gaming kann ich nur empfehlen, nicht Outputs von Shadowplay hochzuladen. Da macht YT meiner Erfahrung nach Pixelbrei daraus. Ich habe nach dem Shadowplay (in maximaler Quali (Bitrate) bzw. FRAPS immer zu Handbrake gegriffen. Das resultierende File sah auch auf YT immer sehr gut aus. Praktisch kein Unterschied.

cheers, alexx

GOP (Group of Pictures) muss an die Framerate gekoppelt sein. Bei 30FPS sind es z.B. zwei Reference Frames und drei B-Frames.

Gibt da eine gute Anleitung auf YouTube selbst, als Video, hab ich vor Jahren benutzt um mich schlau zu machen. Den Link hab ich leider nicht mehr.

Danke für die vielen Antworten, ja, hatte vor mit Shadowplay das Gespielte hochzuladen. Gut zu wissen das ich das dann nicht machen sollte. Das mit Handbrake, welches Format hast du da gewählt?
Ich wollte Guildwars 2 hochladen, nächste Woche kommt da die nächste Erweiterungen und würde da gerne mein Gameplay hochladen.

@FreedomOfSpeech, schade das du den Link nicht mehr hattest...
Naja mal ein anderes Mal.

Ich erinnere mich nicht wirklich ... ich habe wohl einen Handbrake Guide gelesen und dann MP4s / H.264 über die CPU (nicht über GraKa) mit hohen Qualitätseinstellungen (2pass, etc.) laufen lassen. Bei Full HD hab ich das mit einer Zielrate von 25-30 MBit laufen lassen.

Ich schaue nachher nochmal zu Hause genau nach.