Nostramärus
Cadet 1st Year
Wie im Titel geschildert,
Ich habe:
GTX 1070 MSI Gaming X OC
Corsair CX750
Corsair 16gb Dualchannel 3000MHZ ram (2x8)
MSI z270 gaming Pro Mainboard
M2 500gb Festplatte von Sandisk
Seagate SSHD 1TB 2,5zoll
und ein Preislimit bis zuzüglich 200€ also 440€ +- bei überzeugungsarbeit
Games:
PUBG, LoL (.. ok Toaster reicht), WoW, Wildlands, 7daystodie, Witcher
Alltag:
Programmieren und Compilen von 12k Zeilen+ an Android Code
Gelegentlich gameplay über Xsplit aufnehmen
Zukunft: 2te 1070 kaufen für SLI (habe gehört ist mehr rausgeworfenes geld und man soll sich lieber ne 1080ti kaufen bei Leistungssteigerung) sobald Preise wieder bei 460€ sind oder auf die neue GEN warten und da dann vielleicht das 70er oder 80er modell erstehen
auf 32 GB Ram aufstocken
Story: Nach 3 Tagen Troubleshooten kam raus das mein Mainboard den i5-7600k nicht haben will, das mainboard meines Kollegen H110 Chipsatz MSI wollte ihn auch nicht. Amazon angerufen, ich bekomme die 243 voll zurück. Alles Ausprobiert was geht und es ist definitiv die CPU
Aufgabe: Erzählt mir was, soll ich beim i5 bleiben (Wildlandsbenchmark ultra 100% CPU auslastung ohne oc) nen i3 Für meine Freundin Kaufen und ihr das Board geben mit der GTX 770 und auf AMD gehen? Ist mir eigentlich alles gleich, da ich einen Spielraum von 440 bis 800 Euro habe, will aber weniger den i7X oder so.. brauche die Leistung einfach nicht.
Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe
Ich habe:
GTX 1070 MSI Gaming X OC
Corsair CX750
Corsair 16gb Dualchannel 3000MHZ ram (2x8)
MSI z270 gaming Pro Mainboard
M2 500gb Festplatte von Sandisk
Seagate SSHD 1TB 2,5zoll
und ein Preislimit bis zuzüglich 200€ also 440€ +- bei überzeugungsarbeit
Games:
PUBG, LoL (.. ok Toaster reicht), WoW, Wildlands, 7daystodie, Witcher
Alltag:
Programmieren und Compilen von 12k Zeilen+ an Android Code
Gelegentlich gameplay über Xsplit aufnehmen
Zukunft: 2te 1070 kaufen für SLI (habe gehört ist mehr rausgeworfenes geld und man soll sich lieber ne 1080ti kaufen bei Leistungssteigerung) sobald Preise wieder bei 460€ sind oder auf die neue GEN warten und da dann vielleicht das 70er oder 80er modell erstehen
auf 32 GB Ram aufstocken
Story: Nach 3 Tagen Troubleshooten kam raus das mein Mainboard den i5-7600k nicht haben will, das mainboard meines Kollegen H110 Chipsatz MSI wollte ihn auch nicht. Amazon angerufen, ich bekomme die 243 voll zurück. Alles Ausprobiert was geht und es ist definitiv die CPU
Aufgabe: Erzählt mir was, soll ich beim i5 bleiben (Wildlandsbenchmark ultra 100% CPU auslastung ohne oc) nen i3 Für meine Freundin Kaufen und ihr das Board geben mit der GTX 770 und auf AMD gehen? Ist mir eigentlich alles gleich, da ich einen Spielraum von 440 bis 800 Euro habe, will aber weniger den i7X oder so.. brauche die Leistung einfach nicht.
Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe