Bildschirm friert ein, vieles versucht, bin ratlos

shutakku

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
140
Guten Tag Freunde,
Folgendes: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass beim Zocken der Bildschirm einfriert, ich ein extrem lautes Brummen höre und das ganze nur durch Steckerziehen zu beenden ist.
Ich hatte schon einmal ein Problem, dass der Bildschirm beim Spielen große bunte Quadrate gezeigt hat , das Netzteil wurde ausgetauscht und das Problem war behoben. Seitdem habe ich dieses Problem und zurzeit geht es mir extrem auf die Nerven. Bios ist aktuell, Ram sticks sitzen richtig und kein Staub im Slot, Verkabelung mehrfach gecheckt, ram und cpu sind auf der support list, treiber sind aktuell. Hat noch jemand Lösungsvorschläge?
i7-6700K
Asus z170-k rev.
ddr4 dual 16gb 4000mhz
gtx 980 evga
corsair cs series 750 watt.
Crachdumbs werden auch keine erstellt.
Danke euch im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der PC repariert wird und danach wieder nicht stabil läuft, was macht man dann? Richtig -> dem Hersteller sagen, dass es nicht geht.
 
shutakku schrieb:
Vielen Dank für deine wertvolle Antwort..............................
Er hat allerdings Recht. Mifcom System > Mifcom kontaktieren zwecks Reparatur, Die haben ja schon das Netzteil mal getauscht
 
Sicher hat er recht, ich habe ihn seitdem auch schon zweimal wieder zurückgeschickt. Die haben das Bios Update gemacht und nochmal alles neu verkabelt. Haben mir beidemale gesagt es würde jetzt gehen. Bevor ich aber einen großen Streit anfange wollte ich versuchen es selbst du fixen.
Ergänzung ()

Die CPU ist wassergekühlt, nie mehr als 70° und die GPU um die 85°. Wenn er hängen bleibt kann ich aber keine veränderung der lüftergeschweindigkeit hören
 
So viel ich weiß darf der Hersteller / Verkäufer drei mal nachbessern, wenn dann noch Mängel da sind hast Du ein Recht auf Wandlung. Anderes gerät oder Geld zurück.
 
Nimm die in die Pflicht oder reparierst du auch dein Neuwagen an dem schon 3 mal nachgebessert worden ist?

"Die CPU ist wassergekühlt, nie mehr als 70°" und das sollte eher max 60° wassergekühlt sein
 
shutakku schrieb:
Vielen Dank für deine wertvolle Antwort..............................

Verstehe die Reaktion nicht. Du bezahlst extra einen Aufpreis und dann läuft das Teil nicht stabil. Jetzt selbst dran rumzuwerkeln läuft am Ende darauf hinaus, dass die sich dann querstellen und die Schuld von sich weisen.
Auf Behebung bestehen ist die einzig richtige Vorgehensweise.
 
Zurück
Oben