Dell XPS 8920 schlechter Sound über 3.5mm Klinke

wayne686

Newbie
Hallo zusammen, ich habe seit einer Wochen den XPS 8920 von Dell. Wenn ich damit Spiele ist der Sound über mein Hyper X Headset und dem 3.5mm Anschluss extrem schlecht (dumpfer Bass Gefühl von unter Wasser sein). Habe bereits Original Dell und andere Treiber von Drittanbieterseiten installiert, alles ohne Veränderung.
Habe mir daraufhin das Hyper X Cloud 2 Headset von meinem Freund ausgeliehen (USB Anschluss). Das funktioniert einwandfrei, der Sound ist gut und das Headset wird auch in den Soundeinstellungen erkannt.
Woran liegt das? Könnte es sein dass die integrierte Soundkarte von dem Cloud 2 für den guten Klang verantwortlich ist oder ist die Buchse kaputt?

Könnte es auch sein dass die Soundkarte (Realtek) dafür verantwortlich ist? Mein letzter Pc hätte auch einen Realtek Chip und der Sound war richtig gut.

Habt ihr eine Idee wie ich das fixen kann?

Danke für eure Hilfe!

An einem anderen Gerät ist der Klang deines Headsets aber OK?
Hast Du einen anderen Kopfhörer am Klinkenanschluss ausprobiert?

Wenn es sich nach einem leichten tiefen Brummen anhört, kann es ein Wackelkontakt sein welcher den Massekontakt betrifft.
Kann bei Kopfhörern im niederohmigen Bereich vorkommen.

Am besten Dell kontaktieren und reklamieren falls du zeitnahe zu keiner Lösung kommst.

Zurück
Oben