Acer Aspire V3: Creators-Update wird nicht angeboten

chrisly

Ensign
Hi.

Letztes Jahr hatte ich auf meinem Acer Aspire V3-772G Windows 10 installiert (clean install).
In Kürze steht ja schon das Herbst-Update für Win10 an, aber bis jetzt wird mir bei den Updates noch nicht einmal das Creators-Update 1703 angeboten. Aktueller Stand: 1607
Normale Updates funktionieren aber.
Was läuft da schief?
Acer empfiehlt ein erneutes "Clean Install" - das kann´s doch nicht sein!? :(

Wenn du willst, einfach das Update manuell anstoßen...!?

Lad das CreationTool und drückt auf jetzt aktualisieren.

Ich dachte bisher, das Update würde bewusst noch nicht freigegeben, bis Acer es für das entspr. Gerät freigibt. Aber das ist anscheinend nicht so - ich würde wohl ewig warten.
Mit dem CreationTool bleiben die Einstellungen etc. ja erhalten - oder?

klar einfach auf Jetzt aktualisieren klicken und in 1bis 2 Stunden ist alles erledigt.
Mache ich immer gleich am 1. Tag wenn ein neues Upgrade kommt.
Ich warte doch nicht auf Windows Update, kann es schon gar nicht mehr erwarten.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Alles was kompatibel ist bleibt.
Windows selbst wird allerdings schon Neugemacht, repariert und einige Einstellungen auch zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
chrisly schrieb:
Ich dachte bisher, das Update würde bewusst noch nicht freigegeben, bis Acer es für das entspr. Gerät freigibt. Aber das ist anscheinend nicht so - ich würde wohl ewig warten.
Mit dem CreationTool bleiben die Einstellungen etc. ja erhalten - oder?

hat mit Acer nix zu tun, eventuell ist einfach nen veralteter Treiber installiert welcher das schon verhindert. Ob es jetzt über Windows Update automatisch installiert wird oder du es per Media Creation Tool erzwingst macht am Ende keinen Unterschied, der Vorgang ist identisch und dementsprechend bleiben natürlich auch alle Daten erhalten

Hatte ich auch bei meiner 1607-Installation. Ewig gewartet, wann denn 1703-CU angeboten wird, schlussendlich habe ich eine Clean-Install gemacht. Kostete zwar etwas Zeit, aber was solls.

Danke für Eure Hilfe. Dann hat das Warten jetzt ein Ende ...
Vorher mach´ ich aber noch ein Backup. :)

Backup ist immer gut.
Ich kann dir so viel sagen, dass ich unter den Einstellungen beim Update etwas runterscrollen musste um eine unauffällige Einladung zu finden. Letztlich läuft es über das MediaCreationTool. Und da muss man nix clean intallieren.
Hatte bis gestern einen Patienten auf dem Tisch der 1703 sich immer noch nicht gezogen hatte, also nutzte ich o.g. Weg.

CN8

Ich habe die gleiche Maschine wie du und ich empfehle dir auch eine Neuinstallation. Ich weiß nicht mehr was es war, aber schon während der Installation und ein paar Tage später gab es Probleme, die sich nur mit einer Neuinstallation beheben ließen.

Das wäre übel. Ich hoffe, es war bei Dir ein Einzelfall. Aber zu Not werde ich es wohl auch machen müssen ...

Zurück
Oben