OUTLOOK 2016: Wie werde ich denn Friedel Mies endlich für immer los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

de la Cruz

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Der Mann nervt mich ! Es sind zwar wohl keine gefährlichen Emails, mit denen dieser Mann meine Email-Accounts zumüllt, aber doch ziemlich ärgerliche SPAMs, die mich dazu nötigen sollen, mit dem Mann eine Geschäftsbeziehung einzugehen, damit er mir erklären kann, wie ich meine Waren besser vermarkten könne !

Kurzum, ich habe diese einegehenden Nachrichten in Outlook zwar blockiert, die Folge aber ist, dass sie weiterhin noch eintreffen, nur halt statt in meinem Maileingang eben im SPAM-Ordner landen.

Aber wenn ich den Friedel Mies doch blockiere, dann sollten doch auch die eingehenden Email wirklich blockiert sein und nicht lediglich im SPAM-Ordner landen !

Kann man das irgendwie noch anders einstellen ?
 
Outlook ruft alles ab was vom Server kommt und filtert dann. Was für einen Mailanbieter hast du?
Von der Seite des Providers läßt sich in vielen Fällen eine Blacklist erstellen, so daß definierte Mails erst gar nicht zugestellt werden.
 
würde auch eine blacklist beim email provider erstellen, das ist die beste lösung
 
Bei GMX habe ich hierzu einen Spam-Filter, da kann man bei bestimmten Absendern oder Betreffs "Sofort löschen" wählen. Zur Zeit nervt extremst Center Parcs Jubiläum und/oder irgendwelche Schokoladentester Gewinne, gibt es da eigentlich keine rechtmäßige Handhabe gegen unaufgefordert zugesandte Werbung? Beim Telefon geht das ja auch.
 
Naja erstmal keinen Freemail Anbieter nehmen, zeigt so meine Erfahrung. Aber Spam ist nie ausgeschlossen. Adressen Geistern ja auch alle schön lesbar durchs Netz.
Beim Telefon kannste ja zumindest auswählen das du nicht im Telefonbuch stehen willst.
 
Für die Mailadresse z. B. in Newsgroups nehme ich sehr wohl einen Freemail Anbieter, das hat schon seinen Grund :)
 
nicht im Outlook blockieren! Rufe bei Deinem Mailanbieter (yahoo, gmx oder was auch immer) die zu blockierenden Adressen auf. Dort blockst Du Deinen "Geschäftspartner". Dann müsste Ruhe im Karton sein.
Sollten seine eMail, oder auch andere Unerwünschte, auftauchen, wird wieder gebockt.
 
Mein Haupt-Mail-Provider ist STRATO und von dort krieg ich auch immer die Mails von Friedel Mies, aber selbst wenn es dort eine Blacklist gibt, wäre das wahrscheinlich eine mühsame Arbeit, weil bei mir bei Strato zahlreiche Emails von anderen Emailanbietern zusammenlaufen; da müsste ich etwa 40 bis 50 Email-Adressen kontrollieren - aber ich werd mal schaun.

An eine mögliche Blacklist hatt ich bisher überhaupt nicht gedacht, weil ich eigentlich davon ausging, dass es in Outlook doch möglich sein sollte, Emails zu blockieren und vom Server zu löschen und sie nicht nur in den Spamordner verschieben zu lassen.

Wäre bzw. ist ein ziemlich schwaches Bild für Outlook, wenn das nun nicht geht !
 
Übrigens sendet diese Nervensäge weiterhin - inzwischen zwar mit weniger Augenkrebs, aber dafür umso penetranter
 
Mein Tipp, lasst erstens nicht alles auf einem Client zusammenlaufen, sondern lasst SPAM, Testmailaccounts in ihren Webinterfaces und geht selbst gezielt rein, eine andere Möglichkeit sind natürlich Self Hosted Accounts, dort könnt ihr Euch in aller Regel soviele Mailadressen anlegen wie ihr wollt (innerhalb Eurer Domain) und ggf. bestimmte Mailadressen dann einfach ins Nirvana leiten. Beispiel trashmail@meindomain.de, wenn dieser part irgendwann so überfüllt wird, dass nur noch Müll ankommt ändere ich einfach bei allem die mir wichtig sind meine Mailadresse von trashmail auf trashmail001@meinedomain.de und lasse anschließend die trashmail ins Nirvana laufen, somit kommt das einfach nirgendwo mehr an und ihr habt für eine Weile ein bisschen mehr ruhe.

Ich habe eine Domain über Domainfactory und laufe mit oben angelegter Strategie sehr gut, wobei ich bisher noch nichts manuell löschen musste, was zu sehr stört. und wirklich SPAM von absolut unbekannten, kam bisher noch gar nicht an. Nur von den zahlreichen Anbietern im Netz halt bei denen man sich mal für irgendetwas anmelden musste und die jetzt halt deine Mailadresse haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben