Grafikkarte von Caseking gekauft zurück geben möglich?

Jase

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
12
hallo leute ich habe mir eine Grafikkarte von Caseking gekauft und wollte wissen ob ich sie zurück geben kann da sie meinen erwartungen nicht entspricht.
Natürlich musste ich sie erst ausprobieren ,sie ist halt nicht so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Hierbei handelt es sich um die GTX 1080ti von Evga sc2 da sie mein gehäuse wie einen Backofen erwärmen lässt sie wird bis zu 81 Grad heiss.
Naja wollt nur wissen ob dies geht

Vielen dankt schon mal
 
Da Du die Grafikkarte übers Internet gekauft hast, hast du ein zwei zweiwöchiges Widerrufsrecht. In dieser Zeit sollte es möglich sein die Karte zurück zu geben.
 
Online oder im Laden? Wann?

Alternativ könntest du für eine bessere Belüftung des Gehäuses sorgen.
 
81°C ist doch kein Problem mMn.

Sorg für ordentliche Lüftung.
 
Jase schrieb:
GTX 1080ti von Evga sc2 da sie mein gehäuse wie einen Backofen erwärmen lässt sie wird bis zu 81 Grad heiss.

streiche heiss, ersetze durch warm.
vollkommen übliche betriebstemperatur.

wenn online gekauft, dann hast du 2 wochen zeit, wenn auch ein fader beigeschmack.
temperatur voll im rahmen, weder zu heiss , noch unbekannt.
man informiert sich vorher.

genau für sowas ist das rückgaberecht eindeutig nicht! gedacht.

hast du vor-ort im laden gekauft, dann is nix mit rückgabe.
warum auch , gibt ja schließlich keinen grund
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dieses Problem wirst Du dann mit jeder anderen GPU mit ähnlichem Kühlssystem auch haben. Wenn Dir das zu warm ist, dann musst Du woanders ansetzen. Am Gehäuse und dem Luftweg im Gehäuse. Bei 81 Grad kann man nichts backen. Da schaffst Du es gerade mal, Eiweiß gerinnen zu lassen.
 
Meine 1080 wurde mit Luftkühler auch 75-80°C warm. Bis 95°C sehe ich kein wirkliches Problem.

Wie sieht es bei dir mit Gehäusebelüftung aus?
Wie laut wird die Karte bei den 81°C? Eventuell kannst du dir die Lüfterkurve anpassen und die Karte wärmer werden lassen (Mehr Temperaturdifferenz bedeutet bessere Wärmeübertragung) oder die Lüfter etwas stärker drehen lassen. Edit: Ich weiß da aber nicht, wie sich Pascal bei den hohen Temperaturen mit dem Boost verhält!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alternative kannst du dir eine Graka mit Staubkarussell Lüfter einbauen, da diese die warme Luft gleich aus dem Gehäuse befördert.
Eine Karte mit Axial-Lüfter wird die Abwärme immer ins Gehäuse blasen.
Also für guten Air-Flow sorgen, dann sollte alles kein Problem sein.
Und 81°C sind im grünen Bereich ;)
 
81 grad ist doch nicht viel. Je nach raumtemperatur und gehäuse finde ich es ganz normal...
 
ne 1080ti frisst halt ordentlich strom und ne karte mit relativ kleinem dualslotkühler wird da auch mal etwas wärmer. man hätte sich vorher infomieren können.
 
Meine Karte läuft im OC Betrieb (TGB: 300 Watt) knapp unter 2 Ghz mit 82 Grad Celsius.
Von daher ist alles im grünen Bereich.

Gehäuse innen.jpg
 
Ist ja nicht so das ich nicht auch eine habe...

Aorus 1080 TI.jpg

Was macht ihr mit euren TI`s das die so warm werden? Meine TI selbst mit Auto Lüftersteuerung + OC komme ich auf maximal 75° Celsius wohlgemerkt. Die pendelt sich da so ein das sie ungefähr 75° maximal hält per Auto. Das muss dann aber schon ein forderndes Game sein (3440x1440). PT ist bei mir immer auf 150% mit OC bei 2 Ghz Takt.

Leicht angepasste Lüfterkurve und ich komme auf ca. 70 - 72° umeinander... Mit Curve sogar noch etwas niedriger wenn ich sie undervolten würde. Hab mir immer gedacht meine wird sehr warm, aber dann bin ich ja beruhigt was das anbelangt, wenn es hier so Hitzköpfe gibt...

Ab 84° greift das Temperaturtarget.... Spricht sie fängt dann an zu drosseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Grafikkarte online gekauft hast, kannst Du diese innerhalb von 14.Tagen ohne Begründung zurückgeben und der Händler muss Dir das Geld erstatten. Vorausgesetzt ist natürlich das die Grafikkarte in einem Einwandfreien Zustand ist, so wie Du diese erhalten hast, dann ist das gar kein Problem. Auch die Rückerstattung des Kaufpreises sollte recht zügig gehen, da Caseking mit einer der besten Online-Shops ist, was Kundenzufriedenheit betrifft!

Hast Du die Grafikkarte bei einem Händler gekauft, sieht das schon etwas anders aus und ist von der Kulanz des Händlers abhängig, ob man sein Geld zurückbekommt oder ob man nur eine Gutschrift erhält.
 
Zurück
Oben