StressSyndrom
Cadet 3rd Year
Hallo meine lieben Freunde,
Zu aller erst komme ich mal zu meinen PC Daten bevor ich mein Problem schildere:
CPU - AMD FX-6300
GraKa - NVIDIA GeForce GTX 960
Motherboard - MSI 970 GAMING (MS-7693) (neuester Stand / letztes Update vom 21.12.2015)
Arbeitsspeicher - 2x Kingston 4GB DDR3
Festplatte - 1000GB Seagate 3,5" (Noch keine SSD vorhanden)
Netzteil - ARLT 500W
Betriebssystem - Windows 10 Pro 64x (NEU aufgesetzt vor ein paar Tagen & Updates auf dem neuesten Stand)
Benutze den MSI Live Updater 6 um die Treiber zu aktualisieren.
Hoffe habe nix vergessen, wenn doch dann bitte drauf ansprechen.
So, nun zu meinem Problem,
das erste wäre wie der Titel schon beschreibt, gibt es mehrmals am Tag mehrere Abstürze meines Rechners.
Sprich er schaltet sich komplett aus, als ob man das Stromkabel an der Steckdose ziehen würde & der Bildschirm wird dann komplett schwarz. Kein Bluescreen.
Muss ihn dann per Power Button wieder anschalten.
Das passiert bei egal was ich auch mache. (am Zocken bin, im Netz surfe oder einfach nur Filme ansehe)
Das zweite nun wäre aber dann noch, ich mal das Gehäuse aufgemacht,
was ich eigentlich jeden Monat mache um es zu entstauben,
aber dann fiel mir etwas auf, etwas komisches, ich hänge mal ein Bild dran, vielleicht wisst ihr was es sein könnte?
Bild von der Seite wo man die Kabel managed tut.
Bild von der aktuellen Seite des Motherboards.
Hilfe wäre sehr nett.
Vielen Dank im vorraus!
Zu aller erst komme ich mal zu meinen PC Daten bevor ich mein Problem schildere:
CPU - AMD FX-6300
GraKa - NVIDIA GeForce GTX 960
Motherboard - MSI 970 GAMING (MS-7693) (neuester Stand / letztes Update vom 21.12.2015)
Arbeitsspeicher - 2x Kingston 4GB DDR3
Festplatte - 1000GB Seagate 3,5" (Noch keine SSD vorhanden)
Netzteil - ARLT 500W
Betriebssystem - Windows 10 Pro 64x (NEU aufgesetzt vor ein paar Tagen & Updates auf dem neuesten Stand)
Benutze den MSI Live Updater 6 um die Treiber zu aktualisieren.
Hoffe habe nix vergessen, wenn doch dann bitte drauf ansprechen.
So, nun zu meinem Problem,
das erste wäre wie der Titel schon beschreibt, gibt es mehrmals am Tag mehrere Abstürze meines Rechners.
Sprich er schaltet sich komplett aus, als ob man das Stromkabel an der Steckdose ziehen würde & der Bildschirm wird dann komplett schwarz. Kein Bluescreen.
Muss ihn dann per Power Button wieder anschalten.
Das passiert bei egal was ich auch mache. (am Zocken bin, im Netz surfe oder einfach nur Filme ansehe)
Das zweite nun wäre aber dann noch, ich mal das Gehäuse aufgemacht,
was ich eigentlich jeden Monat mache um es zu entstauben,
aber dann fiel mir etwas auf, etwas komisches, ich hänge mal ein Bild dran, vielleicht wisst ihr was es sein könnte?
Bild von der Seite wo man die Kabel managed tut.
Bild von der aktuellen Seite des Motherboards.
Hilfe wäre sehr nett.
Vielen Dank im vorraus!