Hallo Zusammen,
wer hat mir ein Makro für folgende Excelaufgabe?
Habe eine große Exceldatei mit mehren tausend Zeilen. Sie beginnen mit eine Buchstaben und Zahlenkombination wie z.b.:
Mt 1,4 Text
Mt 22,18 "Text
als Neuer Text soll ausgegeben werden
Text
"text
Was allerdings auch die manchmal aufkommenden Sonderzeichen beinhalten
Ich habe bereits ein Makro gefunden, dass eine bestimmte Menge an Zeichen zu beginn löscht, da ich aber unterschiedliche Längen habe komme ich nicht zum eigentlichen Zwischenziel.
Viellicht weiß auch jemand gleich mehr darüber bezüglich des eigentlichen Ziels:
Ausgangstext im Feld A1 (zb)
Mt 1,4 Text
Ausgabe später in
A1 A2 A3 A4
Mt 1 4 Text
Falls es jemand bemerkt hat, ich habe keinerlei wirkliche Grundkenntnisse von Excelmakros o.Ä.
Es wäre "schön" wenn es möglich wäre ein Script dazu zu haben, um nicht weiter Zeilen ect. anwenden zu müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
:-)
wer hat mir ein Makro für folgende Excelaufgabe?
Habe eine große Exceldatei mit mehren tausend Zeilen. Sie beginnen mit eine Buchstaben und Zahlenkombination wie z.b.:
Mt 1,4 Text
Mt 22,18 "Text
als Neuer Text soll ausgegeben werden
Text
"text
Was allerdings auch die manchmal aufkommenden Sonderzeichen beinhalten
Ich habe bereits ein Makro gefunden, dass eine bestimmte Menge an Zeichen zu beginn löscht, da ich aber unterschiedliche Längen habe komme ich nicht zum eigentlichen Zwischenziel.
Viellicht weiß auch jemand gleich mehr darüber bezüglich des eigentlichen Ziels:
Ausgangstext im Feld A1 (zb)
Mt 1,4 Text
Ausgabe später in
A1 A2 A3 A4
Mt 1 4 Text
Falls es jemand bemerkt hat, ich habe keinerlei wirkliche Grundkenntnisse von Excelmakros o.Ä.
Es wäre "schön" wenn es möglich wäre ein Script dazu zu haben, um nicht weiter Zeilen ect. anwenden zu müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
:-)