Hallo Community,
Ich habe mir am Mittwoch einen neuen RAM Stick bei mindfactory geholt. Dieser kam heute an, doch startet der Computer mit diesem nicht, solange ich meinen alten Stick auch im Computer habe. Beide lassen den Computer starten, sofern sie im Single Modus betrieben werden.
Bei beiden handelt es sich um HyperX FURY Black Single Rank 8GB 2133mhz Sticks.
Beide haben die Kennung HX421C14FB2/8.
Nun habe ich festgestellt, das die anderen Nummern und Kennung allerdings unterschiedlich ausfallen, und das einer der beiden in China, der andere in Taiwan gefertigt worden, was ich allerdings als unrelevant sehe.
Habe ich etwas übersehen was die Kompatibilität der Sticks betrifft oder muss ich etwas zusätzliches im BIOS einstellen?
Mein Computer besteht aus folgenden Komponenten:
-MSI Gaming Pro X370
-R5 1600x
-125GB SSD Patriot
-1TB HDD Western Digital
-MSI GTX 1070 Armor
-550Watt BeQuiet
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Darkzess
Ich habe mir am Mittwoch einen neuen RAM Stick bei mindfactory geholt. Dieser kam heute an, doch startet der Computer mit diesem nicht, solange ich meinen alten Stick auch im Computer habe. Beide lassen den Computer starten, sofern sie im Single Modus betrieben werden.
Bei beiden handelt es sich um HyperX FURY Black Single Rank 8GB 2133mhz Sticks.
Beide haben die Kennung HX421C14FB2/8.
Nun habe ich festgestellt, das die anderen Nummern und Kennung allerdings unterschiedlich ausfallen, und das einer der beiden in China, der andere in Taiwan gefertigt worden, was ich allerdings als unrelevant sehe.
Habe ich etwas übersehen was die Kompatibilität der Sticks betrifft oder muss ich etwas zusätzliches im BIOS einstellen?
Mein Computer besteht aus folgenden Komponenten:
-MSI Gaming Pro X370
-R5 1600x
-125GB SSD Patriot
-1TB HDD Western Digital
-MSI GTX 1070 Armor
-550Watt BeQuiet
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Darkzess