VLC-Alternative mit Pflicht Eigenschaften

Martinfrost2003

Commander
Ich nutze täglich mehrere Stunden den VLC Player. Oft auch auf bis zu Drei Bildschirmen gleichzeitig.

Mich nervt immer wieder mein VLC Player mit herumgezicke bei Situationen die andere Player nicht aufweisen.

z.B.
1. Der VLC Player friert manchmal ein, wenn ich auf dem Hauptbildschirm ein Spiel starte. (Macht der DivX Player zB. nicht.)
2. Nach dem Sprung an einer anderen Stelle friert der VLC Player bei einigen großen Videos minutenlang ein. (Macht z.B. der KM Player beim selben Video nicht)

Allerdings hat der VLC Player einige Eigensschaften, die alle anderen von mir probierten Player nicht haben.

Also, welche VLC-Alternative kann:
1. Mehrfach gestartet werden und anschließend auf drei verschiedenen Monitoren gezogen werden.
2. Mehrere im Ordner markierte Videodateien können direkt in den Player gezogen werden und nacheinander automatisch angespielt werden
3. Playlisten erstellt werden

Bis jetzt gab es bei den von mir getesteten Alternativen immer das Problem, das ich den Player immer nur einmal starten konnte.
Also war die für mich wichtige Multtifunktion nicht möglich.

probier mal den mediaplayer classic, der braucht dann aber vermutlich noch codecs.

ich kann auch den MPC-HC empfehlen, der sollte auch alle deine 3 Anforderungen erfüllen :) (musst nur einstellen dass er mehrfach gestartet werden darf, das ist nicht per Default gesetzt)

Und lass die Codec Packs weg, der bringt eigentlich alle mit.