Zugriffsberechtigung auf C - anpassen

johnyflash

Lt. Junior Grade
Guten Tag Community

Ich habe mir soeben einen neuen Computer gekauft. Vorher hatte ich auf einer 128gb ssd windows. jetzt da ich eine 1tb platte habe, habe ich mir nicht die Mühe gemacht eine separate Partition zu erstellen. Nun gibt es aber ein Problem. Programme die ich vorher auf einer anderen Platte installiert hatte, hatten keine Mühe etwas in Ihrem Installationsverzeichnis abzuspeichern (z.b. config dateien vom ts3, oder wenn ich jetzt ein textdokument ändern möchte auf C, dann muss ich das File immer erst auf den Desktop ziehen, damit ich die Änderung speichern kann.

ich habe die Benutzerkontosteuerung bereits auf ein minimum reduziert. Gibt es noch etwas was ich machen kann?

Gruss

Du hast von einer System-SSD auf eine System-HDD gewechselt? Falls ja, krasser Rückschritt!

Bild von der Datenträgerverwaltung bitte, so ganz hab ich nicht verstanden, was du überhaupt gemacht hast.
Ergänzung ()

Sonst einfach den Besitz für das Laufwerk übernehmen. Aber das C macht mich sehr stutzig, das ist die Systemplatte. Da ändert man keine Rechte, das macht alles nur schlimmer.

Smily schrieb:
Du hast von einer System-SSD auf eine System-HDD gewechselt? Falls ja, krasser Rückschritt!

Bild von der Datenträgerverwaltung bitte, so ganz hab ich nicht verstanden, was du überhaupt gemacht hast.
Ergänzung ()

Sonst einfach den Besitz für das Laufwerk übernehmen. Aber das C macht mich sehr stutzig, das ist die Systemplatte. Da ändert man keine Rechte, das macht alles nur schlimmer.

Nein nicht ganz :) Ich hab von 2x 128 GB SSD + 500 GB SSd + 1 TB HHD
auf
1x 1TB m2 SSD (Windows & Programme)
1x 1TB SATA SSD (Daten)

gewechselt.

Da ich vorhin alle Programme auf der 500 GB Platte installiert hatte, hatte ich auch nie Probleme damit, dass ich erst eine config Datei auf den Desktop ziehen musste um sie bearbeiten zu können (mindestens meine ich, dass dies der Grund ist - ausser ich mag mich nicht mehr richtig erinnern und habe damals das versteckte admin Konto zu meinem Benutzer gemacht :)

bist du überhaupt als admin eingeloggt oder als normaluser?

Zurück
Oben