Grafikkartentreiber nicht funktionsfähig

Lionardhd

Cadet 1st Year
Hallo, ich bin Leo und ich wollte meine Zotac 1080mini zu einer normalen 1080 flashen um die Lüfter ausstellen zu können... Leider ist dabei etwas schief gegangen und jetzt gibts kein Bild mehr... Leider habe ich auch keine integrierte Grafikeinheit im Prozessor weshalb mir nur einfallen würde die Grafikkarte in ein System zu bauen welches eine IGEinheit hat und dann iwie den Treiber neu zu installieren... Gibt es vllt noch eine andere Lösung? Denn ich weiß nicht wo ich ein System zum einbauen finden soll...
Lg Leo

Wenn du ein inkompatibles BIOS geflasht hast, nützt dir ein Treiber erstmal garnichts mehr. Du hast vor dem Flashvorgang hoffentlich ein Backup des Original VGA-BIOS gemacht, dann die Karte in einen Rechner mit IGP oder zweiter dedizierte Graka einbauen und mit dem Tool das Original-BIOS wieder draufflashen. Dabei aufpassen, dass die richtige Zielkarte für den Flashvorgang angegeben wird, also die Doku des Flashtools lesen. Falls du kein Backup vom alten BIOS gemacht hast, findest du es vielleicht bei techpowerup.com in der VGA Database.

Ich hab hier noch ne GT520 rumfliegen, die ich Dir schenken könnte gegen etwaige Versandkosten, gehe mal davon aus, dass Du 2 PCIe x16 am Board hast.

Ich würde gerne erfahren wie du vorgegangen bist um so Fehler zu erkennen . Ansonsten drücke ich die Daumen das du die Karte retten kannst .

SilenceIsGolden schrieb:
Wenn du ein inkompatibles BIOS geflasht hast, nützt dir ein Treiber erstmal garnichts mehr. Du hast vor dem Flashvorgang hoffentlich ein Backup des Original VGA-BIOS gemacht, dann die Karte in einen Rechner mit IGP oder zweiter dedizierte Graka einbauen und mit dem Tool das Original-BIOS wieder draufflashen. Dabei aufpassen, dass die richtige Zielkarte für den Flashvorgang angegeben wird, also die Doku des Flashtools lesen. Falls du kein Backup vom alten BIOS gemacht hast, findest du es vielleicht bei techpowerup.com in der VGA Database.
Okay Danke, ich werde mir irgendein System suchen, altes Bios hab ich jetzt nicht aber ich weiß wo ich es kriegen kann. LG Leo
Ergänzung ()

Rage schrieb:
Ich hab hier noch ne GT520 rumfliegen, die ich Dir schenken könnte gegen etwaige Versandkosten, gehe mal davon aus, dass Du 2 PCIe x16 am Board hast.

Habe 2mal x16 ja, das wäre echt extrem nice wenn sie das machen würden, wie soll ich die Versandkosten bezahlen? Das wäre ja dann mit der Karte Plug and Play oder?
Ergänzung ()

Was_denn schrieb:
Ich würde gerne erfahren wie du vorgegangen bist um so Fehler zu erkennen . Ansonsten drücke ich die Daumen das du die Karte retten kannst .

Naja nach dem flashen gabs kein Bild mehr... Also muss es daran liegen. Danke ich hoffe es auch. LG Leo

Zuletzt bearbeitet:
Rage schrieb:
Versand wäre via DHL, aber das geht erst ab nächste Woche Mittwoch. Falls es dann noch relevant ist.
Hm okayy, ich schau mal, ich denke ich könnte mir eine von nem Freund leihen oder so... Danke trotzdem :D
Ergänzung ()

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten, ich habe jetzt herausgefunden woran es lag indem ich bei dem Typen nachgefragt habe welcher mir den Flash Vorgang erzählt hat. Neuerdings funktioniert nach dem Flash ein Displayport nicht... Ich habe das Kabel also umgesteckt und es funktioniert Alles :D
LG Leo

Zurück
Oben