MegaChip97
Ensign
Folgendes Problem:
Wenn ich Spiele am PC Spiele hängen sich diese nach einiger Zeit auf. Heißt konkret, das Bild bleibt stehen und der Sound wiederholt sich immer.
Wenn ich kurz STRG+ALT+Entfernen drücke und dann auf Abbrechen gehe (also wieder zurück gehe), laufen einige Spiele wieder normal weiter. Beispielsweise Rocket League oder Dirty Bomb. Diese hängen sich aber nach einiger Zeit wieder auf.
Bei anderen Spielen hilft das nicht (z.B. Killingfloor 2).
Das Problem habe ich seit 1-2 Monate, ist mir das erste mal aufgefallen nachdem ich Dirty Bomb installiert hatte.
Windows habe ich schon neu aufgespielt, hat aber leider nicht geholfen.
GPU temperatur war bei Spielen eigentlich immer unter 75°C. Wie gesagt, es tritt ausschließlich bei Spielen auf.
System:
Motherboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 S0.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
CPU Kühler: Thermalright Hr-02 Macho
GraKa: 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 8GB Cruical Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Seagate HDD
240GB Cruicial M500 SSD
Asus Xonar DGX PCIe
Würde mich über jegliche Hinweise oder Lösungsmöglichkeiten freuen.
Bin was den PC angeht eher inkompetent, bitte behaltet das im Kopf
Wenn ich Spiele am PC Spiele hängen sich diese nach einiger Zeit auf. Heißt konkret, das Bild bleibt stehen und der Sound wiederholt sich immer.
Wenn ich kurz STRG+ALT+Entfernen drücke und dann auf Abbrechen gehe (also wieder zurück gehe), laufen einige Spiele wieder normal weiter. Beispielsweise Rocket League oder Dirty Bomb. Diese hängen sich aber nach einiger Zeit wieder auf.
Bei anderen Spielen hilft das nicht (z.B. Killingfloor 2).
Das Problem habe ich seit 1-2 Monate, ist mir das erste mal aufgefallen nachdem ich Dirty Bomb installiert hatte.
Windows habe ich schon neu aufgespielt, hat aber leider nicht geholfen.
GPU temperatur war bei Spielen eigentlich immer unter 75°C. Wie gesagt, es tritt ausschließlich bei Spielen auf.
System:
Motherboard: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 S0.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
CPU Kühler: Thermalright Hr-02 Macho
GraKa: 2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 8GB Cruical Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Seagate HDD
240GB Cruicial M500 SSD
Asus Xonar DGX PCIe
Würde mich über jegliche Hinweise oder Lösungsmöglichkeiten freuen.
Bin was den PC angeht eher inkompetent, bitte behaltet das im Kopf