Grafikkarte stürzt ab beim laden von GPU-Z

LyGhT

Commander
Hallo,

also als aller erstes, die Karte funktioniert derzeit einwandfrei und hat auch keine Fehler (Pixel etc.)

Aber, wenn ich GPU-Z starte, und dann von dem Fenster weggehe (während es läd).... kriege ich ein Standbild mit Soundloop.
Das ganze ist mir jetzt schon 2 mal passiert und das in einem Zeit Abschnitt von ca 1 Woche.

Hat jemand eine Ahnung woran sowas liegen kann?
Habe davon ehrlich gesagt noch nie etwas gehört.

Gpu: AMD Radeon R9 270 Iceq X²Turbo
Rest der Komponenten sind in der Signatur.

Letzte funktionierende muss nicht zwangsläufige die letzte erschienene Version sein, ruhig auch mal ne ältere Version testen. Bei der gut gereiften Hardware macht das eh keinen all zu großen Unterschied.

@Bossbeelze

Auf der neusten ist es vorhin einmal passiert.

@_vicious_

Warum sollte es daran liegen, wenn alles super läuft?
Games / Stresstests sowie Temps alles im grünen und ohne Probleme.

Der Takt der GPU ist sowieso nicht mehr so hoch wie in der Sig, mittlerweile nur noch auf:

1075/1550

Edit:

Ich werde mal probieren das nach zu projezieren.
Beim starten mit dem Fenster als Vordergrund ist alles super.

Edit2:

Ist bis jetzt nicht nach projezierbar oO

Zuletzt bearbeitet:
Hat bis jetzt noch keiner geschrieben, deshalb vielleicht mal nach Treiberaktualisierung suchen?
Wirkt manchmal Wunder.

Neusten Treiber seit gestern und gerade nochmal gecrasht:

Gpu-Z gestartet: Standbild, nach 3 Sekunden blackscreen, nach 10 sekunden wieder ein Bild mit standbild aber die Musik von Youtube läuft ganz normal weiter.

Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter :/, wenn ich das jetzt starte passiert rein garnix ._. (also GPU-Z startet, aber halt kein crash oder so ...)

Screenshot_1.png

Zurück
Oben