komische Grafik-bugs: Strich aus mitte wird rechts angezeigt

Sarius87

Banned
hallo, habe seit einigen Wochen einen komischen nervigen grafik bug... besonders oft kommt der in Fullscreen-spielen vor, wenn ich mal raus tabbe und wieder rein ins Spiel. dann ist oft plötzlich genau von der Mitte ein etwa 3mm breiter vertikaler "Strich" weg (,das bild ist dann da so eingerückt, siehe bilder) und dieser Strich wird dann ganz rechts angezeigt... tabbe ich raus und wieder rein ist das weg. habe das aber auch manchmal wenn ich z.B. einfach surfe...

Monitor: Acer Predator XB271HUbmiprz, angeschlossen mit DP.

was ich schon probiert habe:

- HDMI angeschlossen (da keine probleme)
- anderes DP-Kabel, selbes problem
- Screenshot im spiel gemacht wenn der bug war, da sieht es normal aus.

will aber DP weiterhin nutzen wegen 144hz und GSync...

was ist das bitte ?? was kann ich da noch tun ? Graka evlt. defekt ?

Anhänge

• IMG_20170930215337984.jpg
    IMG_20170930215337984.jpg
    2 MB · Aufrufe: 371
  • IMG_20170930215408635.jpg
    IMG_20170930215408635.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
Versuche es mal mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz.
Stelle mal unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > "Leistung"-Einstellungen > Visuelle Effekte von "optimale Darstellung" auf "optimale Leistung" um.

Hallo,

ich kenne dieses Problem auch mit meinem Acer Predator X301C mit ner EVGA GTX 1080 (Displayport, 200Hz GSync). Beenden der Anwendung bzw. ausschalten und wieder anschalten des Monitors beheben dieses Problem immer bei mir. Keine Ahnung woran es liegt, aber bei dir und dem Acer ist es genau das gleiche. Hast du auch ne 1080? Es tritt einfach viel zu selten auf, um es klar diagnostizieren zu können, woran es liegt. Ist vielleicht 1mal die Woche bei mir?

Grüße

McFly76 schrieb:
Stelle mal unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > "Leistung"-Einstellungen > Visuelle Effekte von "optimale Darstellung" auf "optimale Leistung" um.

Versuche ich heute Abend mal.

Sgt_Stieglitz schrieb:
ich kenne dieses Problem auch mit meinem Acer Predator X301C mit ner EVGA GTX 1080 (Displayport, 200Hz GSync). Beenden der Anwendung bzw. ausschalten und wieder anschalten des Monitors beheben dieses Problem immer bei mir.

Ja auch 1080, aber bei mir ist das mehrmals am Tag... Und ja Monitor neustarten hilft auch aber ist schon nervig.

McFly76 schrieb:

beides gemacht. Problem immer noch.

Zurück
Oben