Dille_Mille
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
gestern hat es beim Zocken einen Knall gegeben und mein PC ging aus. Anschließend macht er keinen mucks wenn ich versuche ihn zu starten. Habe ihn aufgemacht und habe nirgends irgendwas verbranntes oder ähnliches feststellen können. Es roch auch nicht verschmort oder sonstwas. Habe extra alle Bauteile (inkl.CPU) ausgebaut und begutachtet. Hier meine momentane PC zusammenstellung
Grafik: 4 GB Sapphire R9 380X Nitro
Speicher: 8GB (2x4096) Kingston HyperX blu. DDR 3-1600
Motherboard: Z77A-G43
Prozessor: I5 3570K - 4,2 GHz OC (gekühlt mit Xtreme Freezer Arctic)
Festplatte: 1 SSD 1x HDD
Monitor: BenQ XL2411Z
Maus: 1x
Tastatur: 1x
1 Headset mit USB soundcard
3 Gehäuselüfter.
Netzteil: 530W be quit! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Hatte das Netzteil auch offen und konnte auch da nichts feststellen. Wollte es versuchen kurz zuschließen um es alleine zu testen, ging nicht an. Hatte aber vergessen einen Verbraucher anzuschließen. Muss das Netzteil angehen wenn ich z.b das Laufwerk anschließe und dann den "Power ON" Button mit einer Büroklammer Simuliere oder gibt es noch sonstige Schutzeinrichtungen ?
Was könnte es sonst sein? Beim einschalten tut sich wirklich gar nichts mehr.
gestern hat es beim Zocken einen Knall gegeben und mein PC ging aus. Anschließend macht er keinen mucks wenn ich versuche ihn zu starten. Habe ihn aufgemacht und habe nirgends irgendwas verbranntes oder ähnliches feststellen können. Es roch auch nicht verschmort oder sonstwas. Habe extra alle Bauteile (inkl.CPU) ausgebaut und begutachtet. Hier meine momentane PC zusammenstellung
Grafik: 4 GB Sapphire R9 380X Nitro
Speicher: 8GB (2x4096) Kingston HyperX blu. DDR 3-1600
Motherboard: Z77A-G43
Prozessor: I5 3570K - 4,2 GHz OC (gekühlt mit Xtreme Freezer Arctic)
Festplatte: 1 SSD 1x HDD
Monitor: BenQ XL2411Z
Maus: 1x
Tastatur: 1x
1 Headset mit USB soundcard
3 Gehäuselüfter.
Netzteil: 530W be quit! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Hatte das Netzteil auch offen und konnte auch da nichts feststellen. Wollte es versuchen kurz zuschließen um es alleine zu testen, ging nicht an. Hatte aber vergessen einen Verbraucher anzuschließen. Muss das Netzteil angehen wenn ich z.b das Laufwerk anschließe und dann den "Power ON" Button mit einer Büroklammer Simuliere oder gibt es noch sonstige Schutzeinrichtungen ?
Was könnte es sonst sein? Beim einschalten tut sich wirklich gar nichts mehr.