Pc stürzte ab und kein Bild beim hochfahren

Frage85

Cadet 2nd Year
Zunächst, ich habe keine Ahnung wohin mit dem Thema.

Ich weiß jetzt auch nicht welche Hardware mein PC verbaut hat.
Muss ich morgen schauen.
Nur es ist
- i7-6700
- 32gb ram
- msi mainboard
- hdd festplatte und sd festplatte (?)
- gtx 960

Mein Problem. Ich habe ein Video bearbeitet. Auf einnal reagierte dee PC nicht. Er ist eingefroren. Es ging garnichts. Konnte in nicht herunterfahren. Also manuell herunter gefahren.
Nun ist der Monitor aus. Ich habe beim Neustart kein Bild.

Was kann das sein?
Was kann ich tun?

Ich habe den pc vom netzt genommen.
Bitte um Hilfe.

Monitor zum testen NICHT an die Grafikkarte anschließen sondern am Mainboard und die iGPU des i7 nutzen.

Wenn dann kein Bild kommt, könnte die Grafikkarte einen weg haben.

Ansonsten:

Mit nur einem RAM Riegel. Am besten mit mehreren Riegeln mehrere Slots testen.

Kommt beim Starten KEIN Bild oder startet nur Windows nicht?

Wenn nur Windows nicht startet, dann ist's vermutlich die Platte / SSD.

Drehen sich die Lüfter / leuchten die LED's am Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die iGPU genutzt werden soll, musst du die Grafikkarte wahrscheinlich ausbauen.
Alle Laufwerke abklemmen. Bekommst du dann wenigstens ein Bild vom POST/BIOS?

Danke. Ich habe kwine Ahnung vom PC
Wenn ich ihn anmache, startet er ganz normal von den Geräuschen. Nur ich habe kein Bild.

Es kommt auch kein Fehlerton vom Bios.

Monitor kann ich ein/ausmachen und zeigt mir keine Verb. zum PC an.
Es wäre schön wenn der Monitor kaputt wäre..
Ich werde ihn heut an einem anderen pc anschließen. Und den PC werde ich am Fernseher anschließen, falls das geht?

Also ich habe das HDMI Kabel entfernt. Pc gestartet und dann wieder angeschlossen. Dann hatte ich wieder Bild.

Kurz beim schneiden (Video) fror das Bild wieder ein, als ich den Windows Player nutze. Doch konnte ich diesen mit dem Taskmanager schließen.

Gerade eben ein Youtube Video geschaut und das Bild wurde komplett blau und das selbe Spiel wieder. Pc abgestürzt. Reagier auf nix. Und beim neustart kein bild.

Monitor zum Mainboard ist deaktiviert. Da ich eine gtx eingebaut jabe. So steht es bei der Beschreibung im handbuch

Also wenn man sie austauscht, dann würde er wieder gehen?
Was mir auch noch aufgefallen ist. Das die LED der Maus an ist. Aber bei der Tastatur blinkt nichts auf. Also dort wo die zahlen sind. Da leuchteten sonst leds.

Eine LED Rot leuchtet am Mainboard (wenn kein Bild ist) - wenn PC an, leuchtet es nur kurz auf

Jetzt nochmal versucht und er ist wieder angegangen. Aber wie lange?

Hier noch meine Konfigaration

- i7-6700
- msi mainboard b150m sockel 1151
- crucial ram ddr4 8gb / 2133mhz (4x)
- toshiba hdd 2tb
- lg dvd brenner
- inno3d gtx960 4gb
- crucial ssd 240gb
Ergänzung ()

Jetzt nachdem ich ihn wieder zum starten bekam.
Wurde der Bildschirm blau, mit der Meldung

:(
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinf. gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt.

Nur bei 0% tut dich nichts.
Aber schonmal eine Information.

Jetzt ging er aus. Beim starten wieder kein Bild.
Aber wenn die Grafikkarte kaputt ist. Wieso habe ich dann manchmal Bild? Bzw wieso geht er manchmal an

Ich habe zudem im Internet gelesen. Das Mainboards / Grafikkarten eine Batterie haben????
Gehen diese auch mal leer und man muss eine neue reintun? Ich dachte es läuft alles per Strom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben