Hallo zusammen,
erstmal zu meinem System.
CPU: i5 2500k@4,2
MB:Asus P8P67
Ram: 4x4GB Ripjaws 1600
Kühler: Macho rev.B
SSD: 2x 850 evo
Graka: 1060 6GB
Spiele: Overwatch, Pubg, Battefront 2
Auflösung: Full HD 60HZ
Budget: 800 Euro
So ich möchte gerne demnächst CPU, MB und Ram aufrüsten und bin mir noch nicht ganz sicher was es werden soll.
CPU hab ich an den 1600x gedacht weil ich immer wieder lese das 8 kerne im Moment nichts bringen da es kaum ein spiel unterstützt, aber wäre auch nicht abgeneigt einen zu kaufen wenn es auf langer Sicht sinnvoller wäre.
Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr wird evtl. noch eine GTX 1080 dazukommen die ist aber nicht im Budget mit drin und kommt extra dazu.
Die Cpu zu übertakten würde ich mir zutrauen aber wenn es bei dem X nicht nötig ist würde ich lieber zu dem greifen.
Oder soll ich komplett auf Intel umschwenken wegen der Performance in Spielen?
Mfg.
erstmal zu meinem System.
CPU: i5 2500k@4,2
MB:Asus P8P67
Ram: 4x4GB Ripjaws 1600
Kühler: Macho rev.B
SSD: 2x 850 evo
Graka: 1060 6GB
Spiele: Overwatch, Pubg, Battefront 2
Auflösung: Full HD 60HZ
Budget: 800 Euro
So ich möchte gerne demnächst CPU, MB und Ram aufrüsten und bin mir noch nicht ganz sicher was es werden soll.
CPU hab ich an den 1600x gedacht weil ich immer wieder lese das 8 kerne im Moment nichts bringen da es kaum ein spiel unterstützt, aber wäre auch nicht abgeneigt einen zu kaufen wenn es auf langer Sicht sinnvoller wäre.
Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr wird evtl. noch eine GTX 1080 dazukommen die ist aber nicht im Budget mit drin und kommt extra dazu.
Die Cpu zu übertakten würde ich mir zutrauen aber wenn es bei dem X nicht nötig ist würde ich lieber zu dem greifen.
Oder soll ich komplett auf Intel umschwenken wegen der Performance in Spielen?
Mfg.