Erbitte Unterstützung beim Einrichten eines Notobooks

Wenn du keine Ahnung hast, dann einfach alles auf default lassen und weiter klicken eigentlich kinderleicht. Kaputt machen kannst du eh nichts, da nichts installiert ist. ;-)
 
Die Festplatte würde ich eher nicht partitionieren, sondern das Betriebssystem einfach so aufspielen, wie die Platte ist; zum Pasrtitionieren ist die Platte einfach zu klein; Am besten gleich eine größere Platte kaufen und einbauen.

Die weitere Frage wäre, warum überhaupt Du einen neuen Computer mit einem Uraltbetriebssystem tracktieren willst, dass längst nicht mehr dem state of the art entspricht ! Besser gleich WIN 10 aufspielen !


Und falls Du die Platte nicht austauschen willst, und keine größere einbaust, auf der Du einen Datenbereich partitionieren könntest, würde ich meine Daten eher auf einer Externen Festplatte ablegen bzw. in einer Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachten musst du da nicht viel ... das Win7 Installationsmedium wird dir schon sagen wie er die Partitionen gern hätte ... ich glaub bei Win10 kannst das garnicht mehr selbst machen

Wenn schon ein OS drauf ist einfach die partitionen löschen und formatieren ... wenn du dann den einzigen großen Speicherplatz auswählst sagt dir Windows wies am besten ist und du erlaubst es ihm einfach -> FERTIG
 
Jop, bei ner 128 GB SSD lohnt ein extra Partition nicht. Einfach alles so lassen wie es Windwos vorschlägt.
 
Hannibal Smith schrieb:
Beachten musst du da nicht viel ... das Win7 Installationsmedium wird dir schon sagen wie er die Partitionen gern hätte ... ich glaub bei Win10 kannst das garnicht mehr selbst machen

Wieso sollte er bei WIN 10 nichts mehr selbst einstellen können ? Er kann immer vorgeben, auf was für eine Partition er WINDOWS installiet haben will; egal ob / oder 10 ! Und im Übrigen kann er Partitionen auch noch nachträglich anlegen oder ändern !
 
@ aroxx

Eben - Du rennst aber offene Türen ein - das wurde ja schon vorher bereits ausdrücklich festgestellt !
 
"Die Festplatte würde ich eher nicht partitionieren, sondern das Betriebssystem einfach so aufspielen, wie die Platte ist; zum Pasrtitionieren ist die Platte einfach zu klein;"
Mit Setup cd Installation starten und bestehende Partitionierung löschen. Das ist wichtig, sonst bleibt die bestehende Installation auf der SSD.
Man kann auch eine 128GB SSD partitionieren, wenn man z. B. Linux nutzten möchte. Das geht auch mit einer 60GB SSD und Win10.
Kann man aber auch alles nachträglich machen.
 
hildefeuer schrieb:
Die Festplatte würde ich eher nicht partitionieren, sondern das Betriebssystem einfach so aufspielen, wie die Platte ist; zum Partitionieren ist die Platte einfach zu klein.

Wurde inzwischen nun aber bereits zu Genüge festgestellt ! In der Kirche predigt der Pfarrer doch auch nicht alles zwei- oder mehrfach !


hildefeuer schrieb:
Mit Setup cd Installation starten und bestehende Partitionierung löschen. Das ist wichtig, sonst bleibt die bestehende Installation auf der SSD.

Es besteht gar keine Insatllation ! Die Platte ist jungfräulich !!! Wer lesen kann ist stets im Vorteil !



hildefeuer schrieb:
Man kann auch eine 128GB SSD partitionieren, wenn man z. B. Linux nutzten möchte. Das geht auch mit einer 60GB SSD und Win10. Kann man aber auch alles nachträglich machen.

Der TE möchte LINUX gar nicht nutzen !
 
richtig wer lesen kann ist im Vorteil. Es ist FREEDOS installiert wie man dem Link entnehmen kann.
"Betriebssystem: FreeDOS
Dieses Notebook verfügt über kein Microsoft Betriebssystem."
Die SSD ist nicht leer, sie ist auch partitioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD wird vom WINDOWS Betriebssystem automatisch überschrieben und FREEDOS gelöscht; und von Partionierung ist nirgends die Rede, außer dass die Festplatte natürlich aus einer einzigen Partition besteht; das aber ist in Bezug auf die Frage des TE so oder so völlig unerheblich, da Windows seine Partition automatisch anlegen würde, falls diese noch nicht vorhanden ist. Genau das wollte der TE aber wissen; und da der TE bezüglich Partiitonieren nix machen muss, wenn er Windows aufspielt, und auch nix machen soll, weil die Platte wegen der geringen Größe ja nicht weiter partitioniert werden sollte, trägst Du mit Deinem Beitrag lediglich Wasser in den Rhein bzw. zu einer Verwirrung des TE bei.
 
Zurück
Oben