Nur noch Automatische Reperatur

dannie96

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe ganz normal im Inet gesurft, auf einmal wurde alles langsamer bis sich alles aufhing. Ich dachte mir schon das ein Bluescreen kommen würde. Dieser erschien dann auch und zwar "DPC_Watchdog_Violation". Seit dem startet der Pc nur noch in der automatischen Reperatur. Selbst im abgesicherten Modus startet nur die Systemreperatur. Das bedeutet doch eigentlich nur das Win10 hinüber ist oder ?

System:
-8 GB Ram dual
-i5 2500k
- GTX 1070 Gainward Phoenix Edition
- Samsung SSD 850 Evo 512 GB

So ich habe nun via der Computerbild Notfall CD meine Platte getestet. Der Schnelltest ergab keine Fehler. Deshalb dachte ich mit alles klar Windows 10 ist hin, also Datensicherung. Da nicht alles auf der externen Festplatte aktuell ist. Das Problem ist nur das ich auf eine Partition der Festplatte nicht zugreifen kann. Diese Partition ist ausgegraut. Das scheint allerdings die Partition zu sein auf welcher die Daten sind. Auf den anderen Partitionen ist nichts. Habe ich einen Gedankenfehler ? Gibt es noch einen anderen Weg ? Falls nicht dann muss die Platte in einen anderen PC.

Diese Partition ist ausgegraut. Das scheint allerdings die Partition zu sein auf welcher die Daten sind.
Scheinen hilft nicht weiter. Was veranlasst dich zu der Annahme?

Und ausgegraut ist diese Partition bitte wo?

CN8

Wenn ich die Laufwerke öffne dann werden mir bei der SSD 3 Partitionen angezeigt. Partition 1 und 3 kann ich einbinden und mir die Inhalten anzeigen lassen. Die 2 Partition ist dort ausegegraut also nicht anwählbar. Es steht auch nicht da weshalb. Lasse ich mir nun die Inhalte von den andern beiden Partitionen anzeigen so lassen sich dort nur Boot und Recovery Ordner finden. Ich habe alle Ordner duchrgesehen und in keiner der Ordner lassen sich die Daten(Spiele, Videos, Bilder etc.) finden.

Andere Betriebssysteme konnte ich noch nicht probieren. Ich kann die SSD erst morgen an einem anderen PC ausprobieren.
Ergänzung ()

So nun hatte ich die Platte in einem anderen PC. Dabei hat sich herausgestellt das die zweite Partition im RAW Format ist. Also habe ich probiert via cmd es wieder in NTFS umzuwandeln. Das klappte nicht und ich bekam die Fehlermeldung Masterdatenträgertabelle ist beschädigt. Nun habe ich gelesen das eine Chance besteht das man via Testdisk die Daten eventuell retten kann. Da ich mich damit nicht auskenne habe ich für mich beschlossen Windows 10 bei aufzuspielen. Dazu habe ich allerdings noch eine Frage. Ich habe win 7 auf win 10 geupgraded. Ist es immer noch möglich das ich win10 mit dem win 7 Code aktiviere?

Zurück
Oben