Hallo zusammen,
schon einmal vielen Dank vorab für alle Antworten und Vorschläge.
Mein PC hat jetzt schon wieder fast 3 Jahre auf dem Buckel und benötigt ein Upgrade. Kurz die von mir damals zusammgestellten Komponenten:
Gehäuse: Corsair 300R
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1TB
Prozessor: Intel Xeon E3-1245-v3
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Grafikkarte: Asus R9 290 DC2OC-4GD5
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630Watt
Ram: Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600 CL 9
außerdem ein CPU-Kühler Alpenföhn Brocken 2 der jedoch noch nicht montiert ist.
Nun habe ich mir endlich neben einer Samsung 850Evo 500gb, auch einen verbesserten Arbeitsspeicher zugelegt, den Corsair Vengance LPX DDR4 3000MHz 16GB. (Beides noch nicht montiert)
Und musste nun feststellen, dass mein Mainboard den DDR4 Speicher wohl gar nicht unterstützt... Also werde ich dies wohl oder übel möglichst schnell austauschen müssen und brauche ein par Empfehlungen zu einem möglichst Günstigen, aber gutem Mainboard. Ich möchte ungern über 200 Euro ausgeben, am liebsten auch nur max 150, aber bevor ich Qualitätseinbußen hinnehmen müsste gehe ich auch auf 200€ hoch.
Vielen vielen Dank im Voraus.
Gruß Ahlbi
schon einmal vielen Dank vorab für alle Antworten und Vorschläge.
Mein PC hat jetzt schon wieder fast 3 Jahre auf dem Buckel und benötigt ein Upgrade. Kurz die von mir damals zusammgestellten Komponenten:
Gehäuse: Corsair 300R
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1TB
Prozessor: Intel Xeon E3-1245-v3
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Grafikkarte: Asus R9 290 DC2OC-4GD5
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630Watt
Ram: Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600 CL 9
außerdem ein CPU-Kühler Alpenföhn Brocken 2 der jedoch noch nicht montiert ist.
Nun habe ich mir endlich neben einer Samsung 850Evo 500gb, auch einen verbesserten Arbeitsspeicher zugelegt, den Corsair Vengance LPX DDR4 3000MHz 16GB. (Beides noch nicht montiert)
Und musste nun feststellen, dass mein Mainboard den DDR4 Speicher wohl gar nicht unterstützt... Also werde ich dies wohl oder übel möglichst schnell austauschen müssen und brauche ein par Empfehlungen zu einem möglichst Günstigen, aber gutem Mainboard. Ich möchte ungern über 200 Euro ausgeben, am liebsten auch nur max 150, aber bevor ich Qualitätseinbußen hinnehmen müsste gehe ich auch auf 200€ hoch.
Vielen vielen Dank im Voraus.
Gruß Ahlbi