GELÖST: Mainboard war defekt.
Also ich habe zum erstenmal einen Desktop PC selber gebaut. Mit vielen Youtube Tutorials habe ich es ganz gut hinbekommen (glaub ich zumindest
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Meinen Bildschirm habe ich an der Grafikkarte angeschlossen. Beim ersten Start des PCs ist das BIOS erschienen. Dort konnte ich sehen dass er alle meine Festplatten erkennt. Meine Lüfter haben sich auch alle gedreht.
Dann habe ich den PC für eine Weile ausgeschalten indem ich den Power Knopf lange gedrückt habe. Nachdem einschalten war das BIOS auch wieder zu sehen. Soweit so gut.
Der PC war ca 10 Minuten eingeschaltet. Als ich dann zurück gekommen bin war der Bildschirm gefreezed. Ausschalten über den PowerKnopf ging auch nicht mehr, also habe ich den PC mit dem Netzteil Knopf ausgeschaltet. Wenn ich ihn jetzt einschalte sehe ich leider nur mehr einen Schwarzen Bildschirm und ich kann den PC nur über das Netzteil ausschalten...
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Innen scheint alles an zu sein, also Lüfter drehen sich, Grafikkarte Leuchtet, Mainboard wird auch beleuchtet. LEDs sehe ich keine auf dem Mainboard, Piepsen gibts auch nicht.
Mein PC:
Ryzen 7
Netzteil 400 Watt be quiet
Asus B350-Plus Motherboard
32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Be Quiet Rock 3 CPU Kühler
Be Quiet Silent 600 Gehäuse
Samsung SSD
GTX1060 Gainward
Wär wohl ein Wunder gewesen hätte ich es beim erstenmal ohne Probleme geschafft
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
EDIT: So hab ichs gemacht (Festplatten habe ich nicht markiert)
Anhang anzeigen 645730
Zuletzt bearbeitet: