Dell PC mit vorinstallierten Office 2016 (OEM), Lizenzkey auselesen möglich?

BoezZe

Newbie
Hallo erstmal,

Seit Dezember 2016 ist MS Office bei Dell Systemen vorinstalliert und wird bei erstmaliger Ausführung und Anmeldung mit dem MS Account aktiviert. Der dafür benötigte Key ist laut Dell digital gespeichert und an die Windows-Aktivierung gebunden.

Nun ist mir passiert, dass ich die vorinstallierten Office Versionen, die in jeglicher Sprache installiert waren, blindlings deinstalliert habe. (Mir war das oben beschrieben Verfahren nicht bewusst)
Jetzt ist es mir anscheinend nicht mehr möglich an mein bezahltes Office heran zu kommen.

Kennt jemand eine Möglichkeit an den Key zu kommen ? Bzw. lässt er sich vielleicht aus dem System auslesen?

Gruß

BoezZe

Hast du die Lizenz bereits mit deinem MS Account verknüpft? Wenn ja musst du nach der Installation einfach zur Aktivierung das Office mit deinem MS Account verknüpfen. Keys braucht man dann nicht.

Auf http://office.com/ mit dem MS Account anmelden.
Hier kann man dann unter Mein Konto das aktivierte Office mit Key sehen und auch gleich wieder installieren.

Erstmal wäre wohl die Frage angebracht gewesen ob es sich tatsächlich um die Office 2016 "Vollversion" handelt, oder über die Aboversion mit 1-Jahr kostenlosem Nutzungszeitraum.

Ich bezweifel mal ganz stark dass Dell ein echtes Retailoffice installiert und dann auch noch kostenlos aktiviert.
Solche Angebote mag es möglicherweise geben, aber die Regel sind sie nicht. Office 365 für 1 Jahr kostenlos bekommt man hingegen bei PC-Dealern regelmäßig wenn man OEM-Kisten nimmt.

Leider wurde die Lizenz nicht zuvor mit dem MS Account verknüpft und ja es handelte sich um eine Vollversion.
Genau weil diese Verknüpfung verkackt wurde, stehe ich jetzt vor diesem Problem.

Bereits geschehen, jedoch habe ich gelesen und gehört, dass Dell in solch einem Fall nicht weiterhilft. Ich würde mich also über weitere Ratschläge freuen.

Zurück
Oben