Hey,
da ich gerade gelesen habe, dass bei Yahoo nun doch wirklich alle Accounts von dem Hackerangriff von vor ein paar Jahren betroffen sind, muss ich (da ich so dumm bin und überall das gleiche Passwort hab) überall meine Passwörter ändern.
Nun will ich, dass wenn ein Passwort von einem Account von mir bekannt wird (z.B. Amazon Account Passwort) ich nicht alle anderen ändern muss, da die die gleichen Passwörter haben (Amazon registrierte Email -> E-Mail Account -> allen anderen Accounts, die auf der E-Mail gespeichert sind). Da ich mir leider auch nicht 20 Passwörter oder mehr merken kann, würde ich einen Passwort Manager nutzen. Jedoch hab ich da ein paar Fragen:
MfG
Timer
da ich gerade gelesen habe, dass bei Yahoo nun doch wirklich alle Accounts von dem Hackerangriff von vor ein paar Jahren betroffen sind, muss ich (da ich so dumm bin und überall das gleiche Passwort hab) überall meine Passwörter ändern.
Nun will ich, dass wenn ein Passwort von einem Account von mir bekannt wird (z.B. Amazon Account Passwort) ich nicht alle anderen ändern muss, da die die gleichen Passwörter haben (Amazon registrierte Email -> E-Mail Account -> allen anderen Accounts, die auf der E-Mail gespeichert sind). Da ich mir leider auch nicht 20 Passwörter oder mehr merken kann, würde ich einen Passwort Manager nutzen. Jedoch hab ich da ein paar Fragen:
- Warum nicht gleich die Passwörter über den Browser speichern, sondern ein eigenes Programm dafür haben?
- Ist ein solches Programm unsicher? Denn bei den meisten Programmen werden dann alle Passwörter auf deren Servern gespeichert (zumindest bei denen, die ich als empfohlen im Internet gefunden habe) und wenn die gehackt werden (ich weiß, die haben meist nen höheren Sicherheitsstandard als andere Seiten, jedoch ist das trzdm möglich halt nur schwerer), sind wirklich alle Accounts betroffen
- Wenn trotz den oberen Punkten ein Passwort Manager sinnvoll ist: Könntet ihr mir einen Passwort Manager empfehlen, wobei ich meine Passwörter an meinem PC und an meinem S6 sehe?
MfG
Timer