Jaynoo
Lt. Junior Grade
Hi CB!
Ich bau mir gerade ein kleines ShudownScript, welches meine VM's und VMHosts herunterfährt sobald das Signal kommt - in meinem Fall von der USV.
Shutdown der VM's funktioniert soweit ohne Probleme.
Meiner PowerCLI-Poweshell jedoch übernimmt nicht meinen Shutdownbefehl.
Mein Vorgang:
1. Shutdown.batch -> führt ESX_shutdown.bat aus
2. ESX_shutdown.bat -> führt PowerCLI aus
Bis hier her kein Problem, da ich einfach nur den Pfad von PowerCLI übernehme und in die ESX_shutdown.bat packe.
Nun soll das die PowerCLI weitere Befehle ausführen, welche folgende sind:
- $vmserver = "10.99.1.2","10.99.1.3"
- connect-VIServer -Server $vmserver -User "root" -Password "xxx" | %{
Get-VMHost -Server $_ | %{
$_.ExtensionData.ShutdownHost_Task($TRUE)
So hier mein Problem, das ich den Befehl nicht übergeben kann...(weis nicht wie... :/ )
- Wie übergebe ich der PowerCLI die folgenden Befehle direkt weiter damit diese ausgeführt werden?
- Ebenfalls die Befehle
Jemand mehr mit PowerShell am Hut und Hilfe parat? Irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
MfG
Jaynoo
Ich bau mir gerade ein kleines ShudownScript, welches meine VM's und VMHosts herunterfährt sobald das Signal kommt - in meinem Fall von der USV.
Shutdown der VM's funktioniert soweit ohne Probleme.
Meiner PowerCLI-Poweshell jedoch übernimmt nicht meinen Shutdownbefehl.
Mein Vorgang:
1. Shutdown.batch -> führt ESX_shutdown.bat aus
2. ESX_shutdown.bat -> führt PowerCLI aus
Bis hier her kein Problem, da ich einfach nur den Pfad von PowerCLI übernehme und in die ESX_shutdown.bat packe.
C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -psc "C:\Program Files (x86)\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\vim.psc1" -noe -c ". "C:\Program Files (x86)\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\Scripts\Initialize-PowerCLIEnvironment.ps1""
Nun soll das die PowerCLI weitere Befehle ausführen, welche folgende sind:
- $vmserver = "10.99.1.2","10.99.1.3"
So hier mein Problem, das ich den Befehl nicht übergeben kann...(weis nicht wie... :/ )
- Wie übergebe ich der PowerCLI die folgenden Befehle direkt weiter damit diese ausgeführt werden?
- Ebenfalls die Befehle
in einem eigenen Skript "xY.ps1" zu speichern habe ich probiert. Jedoch faile ich dann dabei, dieses an das andere Powersehll(PowerCLI) zu verknüpfen bzw. zu übergeben.- $vmserver = "10.99.1.2","10.99.1.3"
Jemand mehr mit PowerShell am Hut und Hilfe parat? Irgendwie seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
MfG
Jaynoo