GSkill RGB bleibt die RGB einstellung gespeichert wenn der Rechner vom Strom ist?

Jase

Cadet 1st Year
hallo leute
ich besitze noch das Z170 Asus maximus formula Vlll und blöderweise speichert mein mainboard sobald ich es vom strom trenne die rgb beleuchtung nicht und es bleibt mir keine andere wahl die rgb beleuchtung im bios auszuschalten was ich total zum aufregen finde, selbst dann sieht man noch ganz leicht dass das mainboard wie auf Pilze bunt leuchtet.Ich hatte diesbezüglich mich auch an den Kundensupport für mainboards gewand und jegliche lightning Treiber updates installiert, was zu keinem Erfolg führte und ich es irgentwann aufgegeben hatte.
Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen mir die neuen Ram von Gskill mit den RGBs zu kaufen.
Meine Angst ist jetzt das sobald ich den PC vom Saft trenne und ihn wieder mit Strom versorge die Rgb nicht mehr so waren wie ich es gespeichert hatte, da Ram mit dem Asus Aura synchronisiert und Aura bei mir nichts speichert sobald der PC komplett vom Strom ist.

Wie ist eure Erfahrung mit den Gskill Tridenz RGB habt ihr Probleme mit den beleuchtugen sobald der Pc komplett aus ist?
Für kurze info wäre ich euch echt sehr dankbar bevor ich die Ram kaufe und sie am nächsten Tag wieder reklamiere.

Danke euch schon mal
Gruß Martin

bei gigabyte ist die led steuerung u.A: uefi sache - die bleibt erhalten, wenn man den rechner vom strom trennt. bei msi ist nach ein paar stunden stromlosigkeit die led steuerung wieder resettet. wenn asus aura die einstellungen verliert, wird das auch für den ram gelten.

Habe das x370 f gaming und Trident z RGB ram und habe das Problem, dass im ausgeschalteten Zustand nur die Mainboard Led leuchtet und er das komplette abschalten jedes Mal vergisst. Ich überprüfe nachher mal ob das Board die sync Einstellungen auch vergisst. Der Ram sieht allerdings sehr geil aus ;)

ok danke
Ergänzung ()

wie sieht es eigentlich aus wenn man das eigene Programm von Gskill für die RGB verwendet ohne die Aura zu benutzen löscht er die einstellung dann trotzdem ?

Zurück
Oben