Core I7 6700HQ

C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , ist dieser Prozessor noch zeitgemäß in einem Laptop ?
Ich habe keine (naja sehr wenig) Ahnung davon .. und bin nun am Überlegen mir ein Lenovo Y910 zu holen gebraucht . für ein isschen unter 1300 euro ...
Möchte kein Fehlkauf machen , da ich meine notebooks immer so um die 4 jahre besitze .

MFG

Hab ich mir gerade durchgelesen aber schlauer bin ich da auch nicht im bezug auf meine Frage . wie gesagt ... da ist eben die ahnung davon zu wenig . MFG

Was machst du denn die 4 Jahre über so? Für surfen und Office wird es wohl reichen. Mit der integrierten Grafikkarte kommst du heute schon nicht weit, willst du etwas rendern wirds eng und für VMs musst du es wirklich selbst wissen.

die cpu ist top, ist immer nur der frage des preises

die 8000-er hq serie wird wieder interessant

Das könnte gut ausreichen. Wenn du in FullHD spielst, wirst du denke ich in 2 Jahren ein bisschen an den Einstellungen spielen müssen, aber an sich könnte das gut ausreichen. Insbesondere zu diesem Preis :D.
Hier natürlich vorrausgesetzt, du spielst nicht die CPU hungrigsten Spiele ;) (Arma3, Anno, usw...)

Hallo,

Hättest Du mal die Daten des Lappi an der Hand?

Knapp 1300€ für einen gebrauchten Lappi ist ja nicht gerade wenig mMn.

Hier die Daten . Und ja ich spiele Arma 3 dies mach ich aber im moment mit meinem msi ge 60 0nc .. ^^

Prozessor: Intel Core i7-6700HQ
Max Turbo : 3,6 GHz, Quad- Core
Eigenschaften: Integrierte Speichercontroller
RAM : 16 GB. ( Max : 64 GB) Geschwindigkeit 2133 MHz.
Hauptspeicher 512 GB SSD-m2- PCIe
Zweitlager: 1 TB HDD
LCD-Hintergrundbeleuchtung -17,3"-IPS
Lösung :1920x1080 (Full HD ) 16:9 ; Anti Glanz.
Grafikprozessor :NVIDIA Geforce GTX 1070-8 GB GDDR 5 SDRAM mit G-SYNC
Kamera, Stereo-Lautsprecher, Subwoofer, Mikrofon, Dolby Audio Premium .Features-JBL 2x2Watt+ 3Watt Subwoofer !
Kommunikation : 802.11ac, Bluetooth, Killer 2x2 AC+BT 4.1,Killer GIGA- LAN.
4x USB3.0, HDMI , Displayport, Line-Out,/ Kopfhörerausgang, RJ45 LAN, 6 in 1 CardReader(SD,SHDC,SDXC,MMC, MMC-Plus,SDIO Card
Mechanische deutsche Tastetur mit modifizierbarer Hintergrundbeleuchtung.
Full-sized Keyboard mit Multimediatasten. Mit Turbo Boost Taste !!!!
Gehäuse- Material : Aluminium.
Batterie : 6 Zellen Lithium Polymer-90 Watt bis zu 3,5 Stunden., Netzteil :230 Watt, 20 Volt,11,5 A.

ach ps . Garantie noch bis 18.6.2019

ebay ist schwer . da sind welche für 900 rausgegangen mit aktuellerer cpu dann aber wieder die mit meiner cpu für ab 1600 -2000 ^^

hm schwer..

Der Preis ist ok.

Es geht ja nicht allein um die CPU.

RAM - große SSD + HDD und dann die 1070er.

Das kostet schon was.

Neu - 2K - drunter nix.

Mit weniger RAM und kleinerer SSD geht´s los ab 1600€ aufwärts - neu.

das beruhigt mich , dann kann man ja sagen das es ein gerechtfertigter preis ist für das notebook und ich kein fehlkauf machen würde.
Dann Freu ich mich anfang nächste woche auf mein neues book :D .. ich danke euch . MFG

Zurück
Oben