GTX 1080 Palit Gamesrock Premium Edition - GPU reicht nicht aus

Ert Zu

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
Guten Abend die Damen und Herren!

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein neuen PC zusammenstellen lassen.

Mein Problem ist, dass ich z.B. wenn ich Overwatch starte eine Fehlermeldung erscheint mit "Ihr Rendergerät ist deaktiviert". (OW-Support meinte meine GRAKA sei defekt)

Vorhin in Schatten des Krieges erscheint auch eine Fehlermeldung mit "Eure GPU reagiert nicht mehr" und darauf folgte ein Fenster um das Problem zu "beheben". Es ist aber eine Frage der Zeit das dies wieder erscheint wenn Debug Modus deaktiviert ist.

Die Spiele laufen dann NUR! wenn ich das Debug Modus von Nvidia einschalte...(Treiber aktuell)

Das Problem beschäftigt mich seit der Zusammenstellung des Computers. Ich habe es selbst 2 mal getestet via Furmark und dort waren keine Komplikationen festzustellen.
Die IT Leute die das zusammengestellt haben, konnten auch keine Fehler vorfinden mit einem Stresstest von 2 Stunden.
Nun da ich am verzweifeln bin benötige ich euren Rat...


Die folgenden Komponenten:
- I7 7700
- 16GB Corsair V. LPX DDR4-3000DIMM
- 250GB SSD 850 EVO
- MSI Z270 Gaming Pro Carbon
- 500W be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
- be quiet! Dark Rock 3 Tower
- 1000GB Seagate HDD
- GTX 1080 Palit GPE

Mfg Safak
 
Älteren Treiber oder Neuinstallation des Treibers ausprobiert?

Ich würde per DDU (Tool) den Treiber deinstallieren und nach eine Neustart den Treiber frisch neuinstallieren.
 
Der Fehler erschien in Overwatch wieder. (Rendergerät ist deaktiviert. Programm wird beendet)

Was macht das Debug Mode das es wieder einwandfrei läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Debug Modus Taktet die Karte runter bzw. entfernt das OC deiner karte

Wenn sie nur mit dem Debug Modus ohne TDR crash funktioniert ist sie defekt und würde sie daher austauschen lassen.
 
Zurück
Oben