Beschädigten C Laufwerke?

Feliks24

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
24
Hallo,

Seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit meinem Laptop:
Vor ca. 7 Monaten ist er abgestürzt und der Bildschirm danach war schwarz. Als er normal hochgefahren ist funktionierte er nur noch sehr beschränkt. Jegliche Software ließen sich nicht öffnen und es kam nach dem Versuch die Software zu öffnen der Fehler: werfault.exe 0xc0000142. Danach wurde der Start des Laptops sehr komisch ich musste lange warten es war sehr "verbuggt ". Ich hatte ihn aufgehört zu benutzen.
Vor kurzem Startete ich ihn um zu gucken ob ich das Problem lösen kann... und es gab sofort eine Fehlermeldung. Danach folgte die "Reparatur des PC's". Als es fertig war stand da pc wurde inkorrekt Neugestartet (oder so) und es gab mehrere Wiederherstellenungs-Optionen. Ich hab mehrere ausprobiert. Nach dem Probieren einer Option stand da ein Fehler: Das Laufwerk C: könnte beschädigt sein. Ich fand ein Video das helfen sollte. Ich probierte bei der Eingabeaufforderung(mit Windows disk): chkdsk c:/r . Es machte was am PC aber es änderte sich nix. Ich kann mein PC immer noch nicht richtig starte.

Kann mir jemand sagen woran das Problem liegt und mir helfen den Fehler zu beheben?
 
Ich kann auf den PC nichts herunterladen da er sich auch nicht richtig starten lässt. Es kommt sofort eine Fehlermeldung.
 
Dann mit einem USB-Stick ab zum Freund, das Tool (die Portable Version) downloaden, entpacken und bei Dir starten.
 
Wenn der Laptop physisch abgestürzt, also runtergefallen ist, wird wohl die Festplatte kaputt sein.
Wenn er sich nicht starten lässt, wird auch der USB-Stick vom Freund nicht weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist das die Frage: Auf den Boden gefallen oder "nur" das Betriebssystem zerlegt, ohne ersteres ?
 
Der Grund des ersten Absturzes war nicht physisch also er ist nicht runtergefallen. Es könnte allerdings sein das er davor runtergefallen ist und später abgestürzt ist.
Es gab übrigens nur diese einen abstürzen und sonst keinen
 
@Feliks_xx:

Man könnte mit Yumi oder Sardu einen bootfähigen Linux-Stick herstellen, damit das Notebook booten und schauen, ob er durch das Herunterfallen irgendwelche Schäden davongetragen hat. Beim Stick erstellen aufpassen, ob man eine 32- oder eine 64-bit-Version des Linux braucht, das kommt auf den im Notebook verbauten Prozessor an. Wenn das Notebook einwandfrei mit Linux funktioniert, wird mit ziemlicher Sicherheit die Festplatte durch dass Herunterfallen kaputtgegangen sein.

Viele Grüße.
 
Danke für eure Hilfe, hab das Problem milerweile gelöst. Das Laufwerk C war überfüllt und konnte beschädigte Dateinamen nicht ersetzten(oder so ) . Hab dann den PC gereinigt und Windows neu installiert. Läuft jetzt alles.
 
Zurück
Oben