E ShowMaster E
Lt. Junior Grade
Hallo
Ich hab mich heute mal ans übertakten meiner 980ti per BIOS Modifikation getraut.
Hat auch alles mehr oder weniger gut geklappt bis auf das Power-Target.
Dies ist bei 60% und die Karte drosselt sich wegen der Leistungsaufnahme.
Habe das Power-Target selbst schon auf 500w gestellt das interessiert die Karte recht wenig.
Sie fängt bei Belastung deshalb an sich von 1580 MHz in kleinen Schritten bis runter zu ca 800 MHz zu takten und gibt selbst dann an das sie zu viel Strom verbraucht (TDP immer noch auf etwa 60%)
Könnte es evtl auch sein das mir Gpu Z die Werte falsch ausgibt denn die Spannung hab ich auf etwa 1.35v gestellt es werden jetzt etwa 1.275V angezeigt was zwar schon ein Plus ist aber noch etwas zu der angestrebten Spannung fehlt.
Freue mich über jede Antwort
System:
Cpu: i7 7800x
MB: X299 Gaming m7 ACK
RAM: 32 Gb DDR4 3200 MHz Cl15
GPU: GTX 980ti Zotac AMP Extreme
Ich hab mich heute mal ans übertakten meiner 980ti per BIOS Modifikation getraut.
Hat auch alles mehr oder weniger gut geklappt bis auf das Power-Target.
Dies ist bei 60% und die Karte drosselt sich wegen der Leistungsaufnahme.
Habe das Power-Target selbst schon auf 500w gestellt das interessiert die Karte recht wenig.
Sie fängt bei Belastung deshalb an sich von 1580 MHz in kleinen Schritten bis runter zu ca 800 MHz zu takten und gibt selbst dann an das sie zu viel Strom verbraucht (TDP immer noch auf etwa 60%)
Könnte es evtl auch sein das mir Gpu Z die Werte falsch ausgibt denn die Spannung hab ich auf etwa 1.35v gestellt es werden jetzt etwa 1.275V angezeigt was zwar schon ein Plus ist aber noch etwas zu der angestrebten Spannung fehlt.
Freue mich über jede Antwort
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
System:
Cpu: i7 7800x
MB: X299 Gaming m7 ACK
RAM: 32 Gb DDR4 3200 MHz Cl15
GPU: GTX 980ti Zotac AMP Extreme