Facebook: Einloggen auch nach Identitätsnachweis nicht möglich

daubbernd

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Facebook verlangt - keine Ahnung warum - derzeit einen Identitätsnachweis. Ohne diesen kann ich mich nicht einloggen.
Nachdem ich diesen erbracht habe (per Personalausweis) erhielt ich ein Email mit einer Kennnummer mit der ich mich dann einloggen können sollte (Kein vorläufiges Passwort über die Funktion "Passwort vergessen, sondern eine längere Buchstaben/Zahlenfolge über die Funktion "Identitätsnachweis"). Nun wiederholt sich der Vorgang: Es wird wieder ein Identitätsnachweis verlangt, dann Email mit Nummer, dann erneut die Forderung nach Identitäts Nachweis. In allgemeine FAQs finde ich nichts was hilft. Konkrete Aktionen sind nicht möglich, da ich mich dazu ja eben anmelden müsste, was aus den geschilderten Gründen nicht funktioniert.

- Hat jemand ein ähnliches Problem?
- Kennt jemand eine Problemlösung
- Kennt jemand eine Möglichkeit mit Facebook in Kontakt zu treten ohne sich anmelden zu müssen?
- Könnte es sein, dass jemand mein Konto gehackt hat?
- Was würde in diesem Fall schlimmstenfalls ergeben und was könnte man dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Bernd

Wie hast Du die Kennnummer eingegeben ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem dieser Tage mit meinem neuen Tablet > FB wollte meinen Account nicht und verlangte die Änderung des PW ?!? Getan > immer wieder die gleiche Maske > Einloggen nicht möglich, ändern sie ihr PW ... :(

Habe mich dann an den PC gesetzt und das Prozedere erneut durchgeführt > dann ging es...

Hallo de la Cruz,

ich habe die Nummer vom Email als Passwort beim Facebooklogin per "paste an copy" eingetragen.

OK ! Dann probiere doch mal, die Nummer manuell einzugeben.

Danke für Den Tip. Auch bei manueller Eingabe das alte Bild: Identitätsnachanforderung.

Notfalls eben mal von einem anderen PC oder vom Smartphone versuchen !

Zurück
Oben