Sapphire Radeon R9 390 + FM17 vertragen sich nicht

CENGIZ1976

Lt. Commander
Hi,
ich habe folgendes Problem mit meiner graka und mit nur einem bestimmten spiel , und zwar meinen heißgeliebten FM17 von Sega.

meine Grafikarte ist diese hübsche hier https://www.mindfactory.de/product_...Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Re_1012937.html

Ich kann mit dieser Graka BF1 alles auf 4k Ultra + Schatten des Krieges HDR ohne probleme zocken.
nur beim FM17 auf 3D modus, wo man das Spiel beobachten kann , ruckeelt es wie sau , obwohl meine Hardware die anforderungen für den FM17 Übertrifft.

Wie gesagt im 3D modus ruckelt es sehr stark , sogar mein PC wird beeinträchtigt , so wenn ich nebenbei per Stream ein Live fussball Spiel , wie gestern die Championsleague im netz verfolgt habe , hat der Stream auch geruckelt.

Wenn ich es aber auf low einstelle die Einstellungen , läuft es wie geschmiert.

Meine frage dazu , kann ich bzw muss ich irgendwas auf crimson den aktuellsten treiber , was einstellen das meine graka auf vollast arbeitet.

Ich glaube beim FM17 macht sie eine pause .

Meine System Specs überspringe ich erstmal.

Danke für lesen :)

"Meine System Specs überspringe ich erstmal."
Dann kann dir auch keiner helfen.

FM17 = Football Manager 2017 für alle die sich fragen was das ist.

Na gut ...
hier meine Specs
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16 GB
Gigabyte GA-H97-D3H

Auslastung CPU & GPU & Ram beobachtet?
Hier mit auszulesen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/
Ist dort irgendwas am Anschlag?

& Bf1 mit 4k auf Ultra mit dieser Grafikkarte? Da muss ich wohl & der Rest der käufer stärkerer Grafikkarten etwas falsch gemacht haben aber gut, ist ein anderes Thema.

Ich habe eigentlich nichts zu bemängeln an der Karte aber ja ich kanns auf ultra mit 4K ohne laggs oder probleme Spielen , das bezieht sich jetzt auf BF1 .

Ich bin jetzt selber erstaunt über deinen Kommentar .

Beim FM zickt sie rum und manchmal läufts auch ohne ruckeln , da denke ich mir das die Graka irgendwie ein Bewußtsein entwickelt hat

pray4mercy schrieb:
& Bf1 mit 4k auf Ultra mit dieser Grafikkarte? Da muss ich wohl & der Rest der käufer stärkerer Grafikkarten etwas falsch gemacht haben aber gut, ist ein anderes Thema.

Bf1 mit 4k... da denkt man am Besten erst ab einer 1080 dran. Außer man ist sehr unempflindlich gegenüber Framedrops. Nicht dass das hier jemand liest und denkt er könnte mit einer 390 was reißen.

Ok... ich sehe grade das thema driftet ab.

@Mod
bitte schließen , ich habe dieses thema in einem anderen Forum aufgemacht

Naja du könntest ja den Vorschlag von "pray4mercy" abarbeiten oder beantworten, dann kann man auch weiter helfen ;)

Spielbar ist es auf 4K, aber nicht wirklich pralle.

https://www.computerbase.de/2016-10...ramm-battlefield-1-auf-dem-i7-6700k-3840-2160

Einen aktuellen Treiber für die Grafik verwendest Du?

Des Weiteren hat ruckeln auch meist eine andere Ursachen. Wenn die Grafik Framedrops hat oder einfach nur schlechte FPS, nunja, aber wenn dein Stream auch hängt, klingt es, als ob dein Rechner etwas nebenbei macht. Schließe alle Programme die da noch so nebenbei laufen wie Browser, natürlich dein Stream und so weiter und wir sehen weiter.

Zurück
Oben