Windows 10 Apps z.B. Zattoo ruckeln im Vollbildmodus

Tedfierro

Cadet 4th Year
Hallo,
sobald ich Zattoo oder SkyGo im maximierten Fenster oder im Vollbild ansehen will, fängt das Bild an zu ruckeln, im kleinen Fenster hingegen läuft alles flüssig. PC (i5-6600K, GTX 1070, VDSL50) => An PC und Internet sollte es nicht liegen.
Grafik- und Chipsatztreiber sind aktuell.

Ich weiß nicht mehr weiter... Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran es liegen könnte.

Hast du G-Sync ?

Nein, der Monitor ist per HDMI angeschlossen. Aber Fast Sync ist an. Das auszumachen, bringt aber nichts.

Die Probleme sind Nvidia bekannt. Erst Probleme mir G-Sync, dann bei V-Sync off, nun auch mit Fast-Sync.
Wenn ich aktuell Fast Sync einschalte habe ich auch ruckeln.

Aktuell funktioniert nur V-Sync an ohne ruckeln hier. Profil für SkyGo einfügen und konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich auf "Anwendungsgesteuert" wechsle, sind die Ruckler weg. Danke mal dafür! Ein Ändern gestern hat nix gebracht, wieso jetzt das Ruckeln weg ist, keine Ahnung. Schon bitter, dass V-Sync/Fast Sync so nicht richtig funktioniert... Hoffentlich wird das schnell gefixt, habs gerne drin gehabt.

Wenn du Du ein Profil für diese Apps anlegst, kannst du Global ja weiterhin FastSync nutzen.

Gerade getestet, das funktioniert nicht... Zattoo hat V Sync aus, Global ist V-Sync auf "Schnell".
Naja, wenigstens ist das Geruckel weg.

Zurück
Oben