[Fehlermeldung] "Ups! WebGL wurde blockiert." kommt immer wieder

QuizzyFel

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
60
[Fehlermeldung] "Ups! WebGL wurde blockiert." kommt bei Videos in Browsergame

Hey,

ich habe seit vorgestern ein Problem und zwar schaue ich mir Videos a 5 Minuten an (10 Stück). Und jedes mal kommt die Fehlermeldung "Ups! WebGL wurde blockiert." an was könnte das liegen und wie kann ich die Meldung dauerhaft entfernen?

LG
Felix
 

Anhänge

  • Ups! WebGL wurde blockiert..jpg
    Ups! WebGL wurde blockiert..jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 656
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir Hellseher? Denk doch mal nach! Du wirst hier keine Antworten erhalten, wenn du nicht mehr Informationen herausrückst.
Niemand kann hellsehen, welches Programm dein Problem betrifft. Erraten kann man bei "WebGL" vielleicht, daß es möglicherweise um einen Browser geht - oder auch nicht, keine Ahnung! Und was für Videos? Die bei dir lokal auf dem Rechner liegen? Oder von einer Plattorm wie Youtube? Weiß man nicht! Aus welcher Hardware besteht dein Rechner? Welches Betriebssystem?

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen wenn du Hilfe brauchst!
 
Selbiges Problem, aktuellste Chrome Version und nach teils wenigen Sekunden ploppt die Meldung auf wenn ich auf Facebook bin. Aber auch wirklich nur da. Treiber und neustart und alles schon ausprobiert. Das komische ist, die Seite läuft bei mir trotz der Blockierung normal weiter..?
 
Ich nutze derzeit die neueste Version von Google Chrome (Version 62.0.3202.62 (Offizieller Build) (64-Bit)). Die Fehlermeldung kommt immer dann, wenn ich in einem Browsergame Videos anschauen will. An was könnte das liegen?

P.S
Davor hatte ich die Fehlermeldung noch nie.
 
Problem besteht weiterhin.

Kann es sein, dass es Adobe Flash Player liegen könnte? Ich hab mal dort nachgeschaut und nichts gefunden:rolleyes:
 
Chrome nutzt auf Windows eine Software-Bibliothek namens ANGLE um die WebGL API zur Verfügung zu stellen. Die Übersetzt die WebGL Funktionen, welche Webseiten nutzen können, in DirectX Aufrufe für die Grafikkarte.
Soweit ich weiß kommt diese Fehlermeldung wenn ANGLE crasht oder sich komplett aufhängt. Das kann ein Bug in Chrome / ANGLE oder im Grafikkarten-Treiber sein.

Ist der neuste Grafikkarten-Treiber installiert?
Welche GPU hat das System?
Es gibt ältere GPU's bzw. Treiber die bei bestimmten Aufrufen einfach instabil werden bzw. mit denen ANGLE nicht gut zurecht kommt. Manchmal hilft es nur WebGL zu deaktivieren.
 
Ich habe das gleiche Problem mit Chrome 64 Bit und nur 1 Tab (Google Maps), nach 1-2 Minuten haut es den Fehler „Ups! WebGL wurde blockiert“ raus. Ich tippe auf ein Problem mit Chrome, durch irgendein Chrome-Update. In anderen Browsern kommt die Meldung nicht. Mein System läuft seit Jahren ohne jeglichen Schmerzen äußerst stabil (= kein Hardwaredefekt/Problem), auch unter W10 keine Probleme, alles ist durchgepatcht, Nvidia Treiber (GTX560Ti) sind aktuell, auch schon AV und FW disabled und alle Add-Ons deaktiviert / gelöscht und auch schon den kompletten Chrome de-installiert inkl. manueller Säuberung und Neuinstallation, ebenso die Nvidia Treiber komplett de-installiert inkl. manueller Säuberung, ..... alles nutzt nix. Mir schmiert Chrome seit ein paar Wochen nach 1-3 Minuten mit nur 1 Tab (Google Maps) regelmäßig ab! Ich hoffe auf eine baldige neue Chrome-Version.
 
Newsupdate: Das wird mir jetzt hier keiner glauben, aber seitdem ich den neuen Firefox Quantum drauf habe, läuft Google Chrome ohne Probleme. Der WebGL Fehler kommt nicht mehr! :freak:

Das Einzige was am System geändert wurde ist der Firefox, es kam kein zeitgleiches Update von Chrome, kein Patch von Windows, kein AV Update und auch kein neuer Grafikkartentreiber von NVIDIA.

Ich kann es mir nicht erklären, außer der neue Firefox ändert irgendwas am System, was Auswirkungen auf Chrome hat. Früher gab es mal unter Windows Probleme, wenn ein Programm eine DLL ausgetauscht hatte und ein anderes damit nicht üm konnte.

Alle die den WebGL Fehler haben und schon alles probiert haben, bitte updated mal Euren Firefox und berichtet...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Kann auch sein das Google Maps ein Update bekommen hat und jetzt den Bug nicht mehr triggert ;)

Man muss auch bedenken dass WebGL (genau wie OpenGL) optionale "extensions" enthalten kann, die nicht jeder Browser unterstützt. Eine Webseite kann also GPU-Features nutzen und ein Bugs im System triggern, welche in anderen Browsern garnicht vorhanden sind.
 
@ T0a5tbr0t: Google Maps war ein einfaches Beispiel, damit es jeder versteht ;)
Tiberium Alliances läuft seit Firefox Quantum auch wieder ohne Fehler,
ebenso Forge of Empires und River Combat.

Deswegen tippe ich nicht auf ein serverseitiges Google Maps Update ...
(BTW, die Games sind alle für Chrome und Firefox freigegeben)
 
Zurück
Oben