Windows Esplorer und Boot Sequence Probleme

Niygo

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

ich habe seit mehreren Wochen immer mal wieder einen abstürzenden Windows Explorer unter Win10 1703, speziell, wenn der PC länger als 4H im Betrieb ist. Das hat mich im allgemeinen nicht sehr gestört, weil es nicht regelmäßig auftrat. Nun habe ich heute wieder den Fehler gehabt und dann zack select Boot Device or Boot Sequence. Or please insert boot disk etc. Einmal entstaubt und abgekapselt vom Sata Anschluss hat das Problem mit der Boot Device und Boot Sequence meiner SSD behoben. Habe daraufhin schnell alle SMART Werte ausgelesen. Alles auf OK. CHKDSK hat keine Fehler gefunden. Die wichtigsten und neuesten Dateien habe ich jetzt auf meine externe Festplatte geladen. Aber für die weitere Fehlerfindung und Beseitigung bin ich ab jetzt ahnungslos. Die Registry Einträge werde ich noch checken für den Win Explorer, aber der Fehler mit der Boot Sequence... da habe ich keine Idee. Was kann ich da tun, oder was kann das bedeuten (Hardware-, Software-Problem)?

SMART03.PNG
SMART01.PNG
SMART02.PNG

Nebenbei, wenn ich schon mal auf Fehlerbeseitigungstrip bin, ich habe vor einem Jahr Office 2010 auf Win 10 64 draufgeknallt. Seit jeher konnte ich auch nach einigen Stunden im Betrieb keinen neuen Dateien installieren, weil iwas sich in Win 10 verfangen hat. Also eine Office 2010 Datei behindert das wohl immer. Ist auch permanent im Update Verlauf, das sämtliche Office 2010 Produkte nicht upgedatet werden konnten. Macht ja aber keinen Sinn mehr , da ich Office 2010 vom PC wieder runtergeschmissen habe. Wie bekomme ich das weg? Einer eine Idee dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Oki ich versuch es mal.

Zurück
Oben