sdkarte dm-datei

heinrich

Newbie
Hallo da mein LG leider kaputt gegangen ist hab ich folgende Frage.
Ich habe ich mir meine ganzen Daten von der Sd-karte auf den PC gezogen, dabei ist mir aufgefallen dass viele Fotos mit Dateiendung jpg.dm bzw. jpeg.dm gespeichert sind und sich nicht öffnen lassen.

Gibt es einen Trick diese zu öffnen bzw. ein Programm?

Danke

PS: Das DM einfach zu löschen hab ich schon probiert, funktioniert nicht.

Hi,

Google bitte immer vorher benutzen. Scheinbar sind das entweder verschlüsselte, versteckte oder passwortgesicherte Dateien. Kann das bei dir der Fall sein? Falls ja sieht es vermutlich nicht allzu gut aus ohne ein LG Phone, zumindest laut XDA.

*.dm files are encrypted files of LG, normally photos and videos.

VG,
Mad

@black-wizard hab ich natürlich alles stundenlang gegooglet, diese Methoden bringen leider nichts

@all ja ich vermute dass die meisten dieser Fotos in der versteckten Gallery waren, das Passwort hierfür wüsste ich allerdings, solange man die Fotos irgendwie umwandeln könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lies dir doch bitte den verlinkten Thread bei XDA durch. Ohne ein weiteres LG Gerät scheint das nicht zu klappen. Bei Verschlüsselung ist auch nichts mit "umwandeln".

VG,
Mad

Hi,

ich sehe gerade nicht wo das unser Problem ist. Es gibt laut XDA schlicht keine andere Lösung. Die Daten sind verschlüsselt, man braucht ein LG um es wieder zu entschlüsseln. Man korrigiere mich falls ich mich täusche, aber so liest es sich in dem Thread. Gerät ausleihen, in einen Handy Shop gehen und mit den Personen dort sprechen, ein neues Gerät kaufen - gibt mehr als genug Möglichkeiten, an ein LG zu kommen.

VG,
Mad

Zurück
Oben